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Blender Tutorialserie – Physics & Destruction

hier kannst du einiges über Blenders diverse Simulationen lernen.

Kapitel 1 – Rigid Body Physics

Tutorial 1 – Rigid Body Physics (viewport physics) 41 min
Tutorial 2 – Rigid Body Constraints Tools Addon 16 min

Kapitel 2 – Cell Fracture

Tutorial 1 – Cell Fracture – Einführung 22 min
Tutorial 2 – Cell Fracture – Holz zersplittern – Teil 1 38 min
Tutorial 3 – Cell Fracture – Holz zersplittern – Teil 2 27 min
Tutorial 4 – Text zerbröseln mit Cell Fracture 10 min
Tutorial 5 – Intro Animation erstellen und vertonen 78 min

Kapitel 3 – Smoke Simulator

Tutorial 1 – animierte Staubwolken simulieren 67 min
Tutorial 2 – Smoke & Fire in Cycles 43 min

Kapitel 4 – Dynamic Paint

Tutorial 1 – Dynamic Paint Einführung 31 min
Tutorial 2 – Animierte Feuerschrift (Dynamic Paint & Smoke Sim) 33 min

Kapitel 5 – Cloth Simulation

Tutorial 1 – Cloth Simulation animieren 20 min
Tutorial 2 – Cloth einrollen und falten 30 min

Kapitel 6 – Soft Body Simulation

Tutorial 1 – Soft Body Text 17 min

zum Thema gibts auch eine DVD

5 Gedanken zu „Blender Tutorialserie – Physics & Destruction

  1. […] Da es bei meinen Clips besonders um das Zusammenspiel zwischen Musik und Animation ging, kamen natürlich auch Tools für deren Synchronisation zum Einsatz. Empfehlen kann ich in diesem Bereich das Add-on Audio Analysis. Es gibt aber auch Möglichkeiten mit den integrierten Funktionen Bewegungen durch Sound zu steuern (Stichworte: Graph Editor, F-Curve, Sound driven motion). Mit Hilfe der Rigid Body Simulation können Objekte sogar den physikalischen Gegebenheiten entsprechend bewegt und z.B. in Verbindung mit dem Cell Fracture Add-on zu spektakulären Zerstörungs-Animationen werden. Die deutsche Seite Blenderhilfe.de hat dazu eine ganze Tutorialserie gemacht: Physics and Destruction. […]

  2. Hey Tobi,
    Vielen Dank für deine super Tutorials hier!

    Mir ist aufgefallen, dass die Links zu den Videos von Kapitel 5 zu Kapitel 4 führen, wäre toll, wenn du das korrigieren könntest 🙂

    Mach weiter so!
    Jannis

    1. Hi Jannis,
      vielen Dank 😀

      auch für den Tipp, habs ausgebessert 😉

      liebe Grüsse
      Tobi

  3. Hallo.
    Lassen sich mit Blender auch Sammeltexturen verwenden?
    Wenn ja wie komme ich daren?
    Wie kann ich diese in Blender verwenden?

    Danke für eine Antwort

    MfG Fenzl 🙂

    1. Hi 🙂
      was meinst du mit Sammeltexturen denn genau?
      kann ich mir grad nix drunter vorstellen… meinst du vielleicht Textur Sammlungen?
      Viele Grüsse!
      Tobi

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