Über mich

Tobi Lijsen

3D-Artist, Media & Motion Design, Trainer, Musiker, Blender 3D Supporter, IT-Spezialist

Showreel 2015

3D / Gamedesign / Film & VFX / Motion-Design

Seit guten 15 Jahren beschäftige ich mich mit Computergrafik, 3D-Animation, Gamedesign und Filmproduktion.
Ich beherrsche Photoshop, Gimp, Flash, Illustrator, Inkscape, Director, Blender, Cinema, Aftereffects und diverse andere Tools.

Neben den Tutorials und dem Support den ich auf blenderHilfe.de anbiete, arbeite ich als selbstständiger 3D-Artist für verschiedene Kunden.

Als Blender 3D Trainer und Supporter unterstütze ich ausserdem andere dabei Blender zu lernen oder bestimmte Projekte in Blender umzusetzen.
mehr Infos dazu hier

Ich benutze Blender für 3D-Modelling, Texturing, Rigging, Animation, Rendering, Compositing, VFX, Videoschnitt, Videomanipulation, Interactives 3D, Game Design, Spezialeffekte u.v.m.

3D Art Album

du kannst dir hier mein Flicker-Album ansehen

Zertifizierter Software-Trainer

15 Jahre Berufserfahrung als professioneller Software-Trainer
außerdem 15 Jahre Erfahrung in der IT-Branche

Blender Tutorials und Support

seit etwa 13 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Blender 3D und mache seit 10 Jahren Tutorials hier auf blenderhilfe.de
Seit 9 Jahren gibt es auch größere Trainings-Serien auf DVD oder als Download.

Musikproduktion

In den letzten 25 Jahren habe ich viele verschiedene Projekte gemacht und eigentlich dauernd Musik produziert und Instrumente gespielt 🙂

die Sammlung hier ist total angestaubt… ich muss jetzt endlich mal meine neuen Sounds hochladen 😉

– Ambient, Triphop, Electronic –

Viel Spaß und schönen Tag 😉
Tobi