Veröffentlicht am 8 Kommentare

Blender Tutorial – Cloth Simulation animieren

ich zeige in diesem Video, wie man eine Stoffsimulation festpinnen kann und das Ganze animiert.
Dabei gehts um die Cloth-Sim und das Armature (Bones) System
Benutzte Version ist Blender 2.70 – aber es sollte auch neueren Versionen so funktionieren.

Themen

– Blenders Cloth Sim (Stoff Simulation)
– Cloth Pinning
– Vertex Groups
– Cloth Rigging mit einem Armature
– Stoff Pin Animimation

8 Gedanken zu „Blender Tutorial – Cloth Simulation animieren

  1. hi tobi,
    ich hab ein problem:
    wenn ich auf clothes klicke und die animation dann abspiele, passiert nix
    in den einstellungen sind die clothes aber erlaubt. (blender 2.71)
    ne idee, warum es nicht klappt?
    danke schonmal im vorraus

    1. Hi Henning,
      also bei mir gehts in blender 2.71
      vielleicht hast du in den world settings die gravitation auf 0 ?
      versuche es mal mit einer neuen Datei
      liebe Grüße
      Tobi

    2. hi
      ja, danke, offensichtlich war blender nur abgestürzt, jetzt hat es von vornherein geklappt, ohne dass ich irgendetwas ändern musste…

  2. Ich freu mich auch über die neue Einsteiger-Serie,auch wenn ich schon etwas weiter bin,man lernt immer was

  3. Hey,freue mich total dass es mal wieder ein neues Tutorial gibt.#

    Gruß Christoph

    1. Danke, ich freu mich auch. 😀 Bald kommt mehr!

    2. Oh,find ich super:D

      Denn Soundtrack am Anfang find ich übringens super!

    3. Danke. Der Sound ist immer von mir. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.