Ab Blender 2.66 gibt es das neue Feature: Rigid Body Viewport Physics
In diesem 2ten Teil der Serie gehts um das „Bullet Constraints Tools“ AddOn, das die Bearbeitung vieler Constraints gleichzeitig ermöglicht.
Das ist sehr nützlich – beispielsweise für Destruction und Scattering aber auch für andere Physikanwendungen.
falls du mehr zu dem Thema Cell Fracture, Physic und Physics Constraints wissen willst…
hier gehts zur kompletten Destruction & Physics Serie
Themen
– Das Addon installieren
– mehrere Objekte verbinden mit X-Constraints
– Einstellungen und Handling
– eine Mauer einreißen
BULLET CONSTRAINTS ADDON DOWNLOAD
https://bwide.wordpress.com/scripts/bullet-constraints-tools/
Hello,
I will be very grateful if you send me the Bullet Constraints AddOn file because it is not available now for download in the mentioned address.
Thank you!
Hello Ali,
this addon is outdated – use die special Blender Build „Fracture Modifier Build“ instead.
You can find it per search-engine.
nice day, Tobi
Hallo Tobi
Nachdem ich mich mit Freude durch deine Tutorials gearbeitet habe ’spiele‘ ich immer mehr mit Blender und bin auch auf dieses Tutorial gestossen. Leider ist der Download für das bullet constraints tool nicht mehr vorhanden .. gibt es da was neues ? Hast Du nen Tipp wie man sich das mühsame selber setzen der Constraints (das dauert ja Jahre) aktuell optimal sparen kann ????
Gruß Micha
Hi Michael,
ja der Workflow ist veraltet, vielleicht sollte ich das Video rausnehmen. Die Frage kommt öfter zur Zeit.
Zur Alternative sage ich nur „Fracture-Modifier“ 😀
kuck mal dazu auf YouTube oder so. Ich hab da noch nix.
happy blending!
Tobi
hi tobi,
benutze blender 2.7, mauer fällt komplett nach unten, daher kein
kontakt mit kugel möglich.
wo ist der fehler?
viele grüße
frank
hast du dir die komplette Serie angesehen ?
https://blenderhilfe.de/?p=1640
ist der Boden auch passiv ?
Viele Grüsse
Tobi