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Blender 2.7 Game Making Serie – Teil 2

23.0033.00

Lerne ein komplettes Spiel zu erstellen!

dein Einstieg ins Thema Game Design

  • 34 Game-Design Tutorials – 14 Stunden Laufzeit
  • geeignet für Blender Version 2.7 und die aktuelle UPBGE
  • unkomlizierte kostenlose Hilfe per Mail
  • Extras: 400 Sounds, 30 Musikstücke, Models, Skripte
  • verwendete freie Software: Blender 3D, Blender Game Engine, Gimp, Audacity

Tipp: hol dir das Bundle mit Teil 1+2 und spare 20%

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Beschreibung

lerne ein komplettes Spiel zu erstellen!

Inhalt

Die Blender Gamemaking Serie ist der komplette Einstieg in das Thema Gamedesign.
Hier wirst du umfassend mit Blenders einzigartiger und benutzerfreundlicher Gameengine vertraut gemacht.
Im Workshop erstellst du ein komplettes Spiel von Null an selbst!
Auch Anfänger können mit diesem Tutorial das Thema Gamedesign meistern.

  • Interaktion & Gameplay
  • KI, Pathfinding
  • Freunde, Feinde erstellen
  • Spezialeffekte
  • Kameras
  • Character Design 2
  • Level Design 2
  • Modellieren und Texturieren
  • Vertonung, Soundeffekte und Musik
  • Veröffentlichung eines Spiels
  • viele Tipps und Tricks rund ums Thema Gamedesign

hol dir Teil 1 und Teil 2 als Bundle – spare 20%

Game Making Serie – Teil 2

Kapitel 7 – Spezialeffekte erstellen

7.A – Wasserfall 54 min
7.B – Magie-Orte 58 min
7.C – Partikelsysteme erstellen 19 min

Kapitel 8 – Die Spielfigur – mehr Funktionen

8.A – States5: Magiestoss 50 min
8.B – States6: Climbing 124 min
8.C – States7: Swim 24 min
8.D – States8: Nahkampf 30 min

Kapitel 9 – Künstliche Intelligenz

9.A – KI und Wegfindung 27 min
9.B – KI – Waypoints – der Spazierengehen-Modus 24 min
9.C – KI – Goto Object 42 min
9.D – Einen Gegner erstellen 46 min
9.E – HUD (Head Up Display) Anzeigen erstellen 60 min

Kapitel 10 – Kameras

10.A – verschiedene Player Kameras 18 min
10.B – Feste Kameras 15 min
10.C – Lens Flare Effekt 54 min

Kapitel 11 – Interaktive Elemente

11.A – Gameplay Einführung 4 min
11.B – Versteckte Energieorte 46 min
11.C – Das Magiezentrum und der Diamant 14 min
11.D – PlayerMagie HUD / Schutzschilde / Schwarze Magie 55 min

Kapitel 12 – Verbesserungen

12.A – Magieorte verbessern (Auto Cam Switch) 7 min
12.B – Feinde dynamisch adden 22 min
12.C – Shadowmaps baken – mit einer zweiten UV-Map 16 min

Kapitel 13 – Sounddesign und Musik

13.A – Game Sound – Einführung und Übersicht 18 min
13.B – Ambient SFX – Umgebungsgeräusche 19 min
13.C – Character SFX 50 min
13.D – Aktions SFX und eigene Sounds erstellen mit Audacity 37 min
13.E – Musik einfügen 8 min

Kapitel 14 – Das Spiel veröffentlichen

14.A – Rechtliche Tipps und Möglichkeiten 12 min
14.B – Das Spiel zum Export vorbereiten 8 min
14.C – Das Spiel als Runtime exportieren 11 min
14.D – Das Spiel richtig exportieren per blenderplayer.exe 23 min

UPDATES zur Serie

Update 1 – Makehuman – 3D Charaktere erstellen 27 min
Update 2 – GameMaking Serie – Character Tipps 29 min
Update 3 – Dateien finden – Texturen browsen – Lizenzfragen 17 min
Update 4 – Änderungen am Action Actuator (BGE) 15 min

wenn du Fragen zu Blender, zur Serie oder Bestellung hast schreib mir hier

Infos zur Blender Game Engine:

Die freie Blender Game Engine (BGE/UPBGE) ist sehr intuitiv aufgebaut, man programmiert die Spielelogik visuell, also ohne Programmcode tippen zu müssen.
Das funktioniert über Blenders innovatives Logic-System.
Blenders umfassende 3D-Werkzeuge lassen sich direkt und nahtlos zur Spieleentwicklung verwenden.
Das macht Blenders Game Engine zugänglich und hoch interessant, da es einen nahtlosen und schnellen Workflow ermöglicht.
Gerade für einzelne Künstler und kleine Teams ist das sehr von Vorteil, da man schnell zu Ergebnissen kommt und – ohne das Programm wechseln zu müssen – sein Spiel weiter ausbauen kann.

 

Zusätzliche Information

Option

DVD-Version, Download-Version

Bewertungen

  1. Husistein (Verifizierter Besitzer)

    Habe nun die komplette Serie. Bin echt begeistert! Die einzige Tutorialserie, mit der man von A bis Z ein Game entwickelt. Empfehle ich allen interessierten weiter.

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