in diesen 3 Tutorials lernst du was man beachten muss wenn man mit Blenders kostenloser Game-Engine Spiele veröffentlicht.
Auf Grund eines fundamentalen Missverständnisses denken manche man kann mit Blenders Gameengine keine kommerziellen Spiele veröffentlichen. Wir lüften das Mysterium um die GPL-Lizenz und den Export einens lauffähigen und selbst lizensierten Spiels aus Blender.
Games veröffentlichen – Teil 1 – Rechtliche Tipps
Games veröffentlichen – Teil 2 – das Spiel zum Export vorbereiten
Games veröffentlichen – Teil 3 – das Spiel veröffentlichen
- 58 Tutorials = 26 Stunden Gamedesign Training
- Extras: 300 Texturen, 400 Soundeffekte, 30 Songs
- persönliche Hilfe per Email, Skype oder Telefon
- erhältlich auf 4 DVDs oder als Download
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Blender 2.7 Game Making Serie – BUNDLEProdukt im Angebot26.00€ – 69.00€
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Blender 2.7 Game Making Serie – Teil 2Produkt im Angebot14.00€ – 39.00€
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Blender 2.7 Game Making Serie – Teil 1Produkt im Angebot14.00€ – 39.00€
Hi Tobi,
erstmal, Hut ab, diese Tutorials sind der Knaller! Ich habe auch geplant mir zum Geburtstag oder zu Weihnachten diese genialen DVDs zu wünschen, da ich von den anderen Videos sehr beeindruckt war…
Ehrlich gesagt wollt ich mein Spiel auch kommerziell veröffentlichen, allerdings als Runtime…
Vielen, vielen Dank, ohne dich hätte ich jetzt ein Problem xD
Danke für deine tolle Hilfe,
Luca 😀
Hey Luca – Danke 😀
eine Runtime kannst du auch mit dem BBPlayer erstellen – dann hast du auch keine Lizenzprobleme…
Viele Grüße
Tobi
Danke 🙂
Funktioniert das mit den External Data „Pack into blendfile“ auch mit
Cashes von Simulationen (Rigid Body, Feuer, Wasser, Cloth, Soft Body)?
Nee das ist für Texturen und Sounds.
Die Simulations-Caches sind was anderes… was willst du denn erreichen?
Viele Grüsse 🙂
Wenn ich ein File mit einer Simulation, die einen Cache braucht, auf dem USB-Stick speichern will und diese Simulation dann auf einem anderen Rechner abspielen, sagt der Comouter immer, dass er die Simulation nicht abspielen kann. Ich denke mal, dass das daran liegt das der Cache nicht vorhanden ist.
Hi,
da musst du den Cache Ordner mitkopieren, dann sollte das gehen.
Und achte auch darauf das auf beiden PCs die selbe Blender-Version läuft…
liebe Grüsse!
Tobi