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Blender 2.7 Game Making Serie – Teil 1

14.0039.00

Lerne ein komplettes Spiel zu erstellen!

dein Einstieg ins Thema Game Design

  • 25 Gamedesign Tutorials – 12 Stunden Laufzeit
  • geeignet für Blender Version 2.7 und die aktuelle UPBGE
  • unkomlizierte kostenlose Hilfe per Mail
  • 300 Texturen, Fontmaps, Brushes
  • verwendete freie Software: Blender 3D, Blender Game Engine, Gimp, Audacity

Tipp: hol dir das Bundle mit Teil 1+2 und spare 20%

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Beschreibung

lerne ein komplettes Spiel zu erstellen!

Inhalt

Die Blender Gamemaking Serie ist der komplette Einstieg in das Thema Gamedesign.
Hier wirst du umfassend mit Blenders einzigartiger und benutzerfreundlicher Gameengine vertraut gemacht.
Im Workshop erstellst du ein komplettes Spiel von Null an selbst!
Auch Anfänger können mit diesem Tutorial das Thema Gamedesign meistern.

  • Einführung ins Thema Gamedesign mit Blender
  • Character Design
  • Modelling, Texturing
  • Rigging (Bones erstellen)
  • Animation
  • Character Steuerung
  • Physics
  • komplette Spielwelt
  • Landschaft, Bäume, Planzen
  • Häuser, Hindernisse, Wasser, Wasserfall
  • viele Tipps und Tricks rund ums Thema Gamedesign

hol dir Teil 1 + Teil 2 als Bundle – spare 20%

Game Making Serie – Teil 1

Kapitel 1 – Einführung

1.A – Willkommen! 5 min
1.B – Eingesetzte Programme installieren 6 min
1.C – Tobis Game-Ressource-Pack und andere Ressourcen 3 min
1.D – Die Bedienung von Blender lernen 2 min
1.D – Blender einstellen bevor es losgeht 6 min

Kapitel 2 – Die Blender Game Engine (BGE)

2.A – Eine Einführung in die Blender Game Engine (BGE) 6 min
2.B – GameEngine Übung „Kugelbahn“ 19 min

Kapitel 3 – Spielplanung

3.A – Die Idee, Spieltypen, Handlung, Look and Feel 6 min

Kapitel 4 – Organisatorisches

4.A – Verzeichnisstruktur, Datenstrukturierung, Modularisierung, Szenen 7 min

Kapitel 5 – Die Spielfigur erstellen

5.A – Character mit MakeHuman modellieren 13 min
5.B – Character importieren und fürs Spiel vorbereiten 63 min
5.C – Character Rigging (Knochengerüst für Animation) 32 min
5.D – Animation: Idleloop und Walkcycle 28 min
5.E – Ein Mouselook-Script verwenden 21 min
5.F – States1: Idle, Walk 21 min
5.G – States2: Walk-backward, Stafe Left/Right 33 min
5.H – States3: Jump, Fall und die Spieler-Physik verbessern 53 min
5.I – States4: Collisions verbessern 48 min

Kapitel 6 – Level Design – Die Spielwelt

6.A – Mehrschichtige Texturen erstellen (GIMP Tutorial) 85 min
6.B – Die Landschaft erstellen 62 min
6.C – Pflanzen und Bäume 56 min
6.D – Die Landschaft verbessern 28 min
6.E – Lowpoly Modeling 69 min
6.F – Pflanzen setzen 22 min
6.G – Dynamic Shadows & Shadowmaps baken 32 min

UPDATES zur Serie

Update 1 – Makehuman – 3D Charaktere erstellen 27 min
Update 2 – GameMaking Serie – Character Tipps 29 min
Update 3 – Dateien finden – Texturen browsen – Lizenzfragen 17 min
Update 4 – Änderungen am Action Actuator (BGE) 15 min

wenn du Fragen zu Blender, zur Serie oder Bestellung hast schreib mir hier

Infos zur Blender Game Engine:

Die freie Blender Game Engine (BGE/UPBGE) ist sehr intuitiv aufgebaut, man programmiert die Spielelogik visuell, also ohne Programmcode tippen zu müssen.
Das funktioniert über Blenders innovatives Logic-System.
Blenders umfassende 3D-Werkzeuge lassen sich direkt und nahtlos zur Spieleentwicklung verwenden.
Das macht Blenders Game Engine zugänglich und hoch interessant, da es einen nahtlosen und schnellen Workflow ermöglicht.
Gerade für einzelne Künstler und kleine Teams ist das sehr von Vorteil, da man schnell zu Ergebnissen kommt und – ohne das Programm wechseln zu müssen – sein Spiel weiter ausbauen kann.

Zusätzliche Informationen

Option

DVD-Version, Download-Version

Bewertungen

  1. Kevin Bose

    Diese Tutorial-Serie ist ein absolutes für Leute, die mehr über Gamedesign mit der Blender Game Engine lernen wollen.
    Mit seiner Tutorial Serie hat bei mir alles angefangen….kombiniert mit meinen Programmierfähigkeiten, ist mittlerweile ein richtiger Prototyp meines Spiels entstanden!
    Mach weiter so Tobi. Du legst dich echt ins Zeug für die Community. Dafür bin ich sehr dankbar.

  2. Raphael

    Super Videotutorials!
    Ich mag Blenderhilfe echt. Lohnt sich auf jeden Fall und ist sogar supergünstig!

  3. Roman

    Tobi erklärt einwandfrei und man versteht das Prinzip was er rüber bringen will recht schnell!
    Im großen und ganzen hat er versucht so viele Bereiche wie möglich abzudecken und ich danke ihm dafür 😉
    Es ist eine großartige Tutorialserie und die Texturen und Sounds die beigelegt wurden kann man auch weiterverwenden (auch kommerziell).
    Super Arbeit Tobi!
    Ich würde es jeden empfehlen der an Gamedevelopment interessiert ist! 🙂

  4. Valentin Seraphin (Verifizierter Besitzer)

    Mit der Blender Game-Making Serie kann man sogar mit 13 Jahren ein Spiel erstellen!

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