Veröffentlicht am 74 Kommentare

Blender Community Pinball

die Idee: ein ausgefallenes kostenloses 3D Pinball Game – erstellt von uns – der Blender Community! 😀

Prototyp anspielen

sdm_thumb_pinball_prototyp Prototyp Version 0.02a  
Dieser Prototyp ist noch Windows Only!
Mac und Linux Versionen gibts später.
Feedback in die Kommentare oder Kontakt
Viel Spaß beim zocken 😉 Tobi
 lookhere  jetzt herunterladen Größe ca. 99 MB
2642 Downloads

Projekt-Video

freie Pinball Tutorialserie

hier habe ich 4 kostenlose Tutorials für euch gemacht, erstelle einen eigenen Pinball-Tisch!

mehr Tutorials…

Blender 3D Anfänger???  hier gehts zum Blender 3D Einsteiger Guide

Lerne in der Blender GameMaking Serie ein komplettes Spiel mit Blender 3D zu erstellen.

die Idee – Blender Community Pinball

ab Anfang Oktober 2015 werden die kostenlosen Pinball-Tutorials auf blenderHilfe.de veröffentlicht.
Später kann jeder einen Pinball-Tisch oder Pinball-Elemente bauen und bei mir einsenden.
Ich/wir machen dann ein (einfaches) kostenloses Spiel daraus, das ich auf blenderHilfe kostenlos veröffentlichen werde. Möglich wäre auch das Spiel als „Free Game“ auf Steam oder anderen Plattformen anzubieten.

beim Projekt mitmachen

ich werde die nächsten Monate Pinball-Tische und Module von euch annehmen.
Die Mitmach-Aktion wird erst nach der Veröffentlichung der Pinball-Tutorials gestartet.

wie kann man so ein Projekt organisieren?

Möglich wäre eine Projekt-Seite – inklusive einer „Gruppen-Projekt-Management-Software“ – zu installieren wo man sich anmelden und dort zusammen arbeiten kann. Das wäre für mich kein Problem… und wäre auch komplett kostenlos.
Wobei das Pinball-Projekt auch einfach über Email und SKYPE (Bildschirmübertragung, Headset usw) gemacht werden könnte… es sind ja „nur“ Tische die ich zu einem Spiel verbinde.
Hast du da Ideen oder Erfahrungen? Immer her damit… in die Kommentare oder per Kontakt.

Veröffentlichung des fertigen Spiels

Das kann man jetzt noch nicht genau sagen… wir brauchen nach der Entwicklungsphase auch noch zwei Testphasen (Alpha/Beta)
Wahrscheinlich wirds nach 2016 rauskommen, und natürlich auch nur wenn ihr coole Tische einsendet 🙂
Also mitmachen!

wer verdient daran?

keiner… das Spiel soll kostenlos sein – von der Community – und für die Community.
Falls wir (die künftigen Macher) das Spiel kommerziell veröffentlichen wollen, könnten wir sicherlich eine Version 2 organisieren. Und jeder würde dann seinen fairen Anteil bekommen.
Das können wir dann natürlich zusammen überlegen wie wir uns organisieren wollen u.s.w…. falls es was wird… das ist jetzt noch zu früh…. 🙂

Feedback!!!

gefällt dir die Idee?
würdest du mitmachen?
hast du Ideen, Vorschläge, Bedenken?

 


willst du lernen wie man ein komplettes Spiel erstellt ?

blog_produkt_bgms

58 Tutorials = 26 Stunden Gamedesign Training
erhältlich auf 4 DVDs oder als Download

74 Gedanken zu „Blender Community Pinball

  1. Hey, super Tutorials. Kommt denn in Zukunft noch Teil 5 des Flippertisches ? Fänd ich sehr cool da ich die Tutorials sehr mag.

  2. Hallo Tobi,
    deine Tutorials sind wirklich hervorragend. Ich bin noch nicht so lange in der Blender-Familie, aber die Videos führen sehr schnell zum Erfolg.
    Gibt es Tutorials für die wire ramps?

  3. Hi Tobi,
    Erstmal: Danke für die tollen Tutorials (auch wenn teil 5 leider noch nicht draußen ist)…
    …und wäre es auch möglich wenn schon bald eine Linux (oder gar Mac) Version rauskommt?
    wäre Supi…

    lg
    Levin

    1. Hi Levin,
      Blender gibts doch für Linux und Mac.
      Oder was genau meinst du?
      LG 🙂 Tobi

  4. Hallo Tobi,

    der Tisch rockt und es macht richtig Laune es zu spielen, vielen Dank für diese coole Idee

    Lg

    Chrissy

    1. Coole Sache, danke 🙂
      have fun!
      LG! Tobi

  5. Hi, habe mir dein Demo-Game runtergeladen und entpackt. Beim Start öffnet sich zwar kurz die Shell nur das wars dann auch schon. Also bei mir läuft es nicht 🙁 woran kann das liegen ?

    LG Gadalf

    1. Hi, welches Windows hast du?
      LG, Tobi

  6. Hi Tobi,

    super Tutorial!!! Freue mich schon auf`s nächste 🙂
    und jetzt, wo ich Teil eins bis zum Ende geschaut habe,
    habe ich auch heraus gefunden, wie ich meine Kugel davon abhalte
    aus dem Spiel zu fliegen….

    LG Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.