Blender VFX Tutorial – Motion Tracking Updates

thumb_serie_visualeffects

In diesem kurzen Video geht es hauptsächlich um Neuerungen im Motion Tracker in Blender 2.64 und ich gebe eine Übersicht über die Funktionalität.
Ein weiteres kostenloses Tutorial von meiner Trainings-Serie Visual Effects mit Blender
mehr Infos hier

Themen
- Motion Tracking – Neuerungen ab Blender 2.64
- der neue Tripod Solver
- Prepass und Keyframes

Tutorialvideo:


Hat dir das Tutorial gefallen ?

GO PRO! Hol dir meine komplette VFX-Serie und lerne alle wichtigen VFX-Techniken

Happy Blending :)
Tobi

gepostet von Tobi am 4.03.2013 in Alle Tutorials, Blender 3D, Visual Effects (Filmmaking), Visual Effects Serie UPDATES.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

3 Antworten zu “Blender VFX Tutorial – Motion Tracking Updates”

  1. Alex Oktober 4, 2013 at 17:27 #

    Sieht ja alles sehr interessant aus. Was wirklich fehlt ist ein Minitutorial, wo mal die Vorgehensweise mit Masken in Verbindung mit dem Videotracking gezeigt bekommt. Gemeint ist, dass ein Blenderobjekt mitten in einer Szene ist – so das es teilweise von im Vordergrund befindlichen Bildinhalten verdeckt werden kann. Wäre sowas nicht mal möglich. ich hab nämlich leider null Plan wie ich sowas auf effektive Weise hinbekomme.

    • Tobi Oktober 13, 2013 at 10:41 #

      Hi Alex,
      ich habe zu dem Thema eine DVD gemacht, die kann ich dir zu dem Thema sehr ans Herz legen.

      VISUAL EFFECTS MIT BLENDER
      http://shop.blenderhilfe.de/shop/page/7

      Da lernt man diese ganzen Techniken ausführlich.

      Viele Grüsse
      Tobi

      • Alex Oktober 15, 2013 at 08:23 #

        Klingt ja vielversprechend. Ich hab´s mal auf den Wunschzettel geschrieben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>