Veröffentlicht am 5 Kommentare

Blender VFX Tutorial – Motion Tracking Updates

In diesem kurzen Video geht es hauptsächlich um Neuerungen im Motion Tracker in Blender 2.64 und ich gebe eine Übersicht über die Funktionalität.

Dieses Video ist Teil der Trainings-Serie Visual Effects mit Blender

Themen

– Motion Tracking – Neuerungen ab Blender 2.64
– der neue Tripod Solver
– Prepass und Keyframes

Hat dir das Video gefallen? Hol dir die komplette Serie.

5 Gedanken zu „Blender VFX Tutorial – Motion Tracking Updates

  1. Hi Tobi,

    ich bin ein Blenderanfänger und habe mich nun mühsam durch die einzelnen Teile der Erstellung von Objekten gearbeitet. Jetzt möchte ich mein erstelltes Objekt mit einem kleinen Film kombinieren. Es soll einfach nur an einer Stelle im Film auftauchen und wieder verschwinden. Ich habe absolut keinen Plan wie das geht.
    Wie verbinde ich meinen kleinen Film mit meinen Objekt?
    So richtig gefunden habe ich da nichts. Kannst du mir hier helfen?

    Danke und Grüße
    Peter

    1. Hallo Peter, da gibt es verschiedenen Möglichkeiten.
      Mit „Film“ meinst du real gedrehten Footage oder ?

      Hol die dazu am besten meine Doppel-DVD „VFX mit Blender
      Da lernt man genau das – digitale Filmproduktion

      https://blenderhilfe.de/?product=visual-effects-mit-blender
      LG 🙂 Tobi

  2. Sieht ja alles sehr interessant aus. Was wirklich fehlt ist ein Minitutorial, wo mal die Vorgehensweise mit Masken in Verbindung mit dem Videotracking gezeigt bekommt. Gemeint ist, dass ein Blenderobjekt mitten in einer Szene ist – so das es teilweise von im Vordergrund befindlichen Bildinhalten verdeckt werden kann. Wäre sowas nicht mal möglich. ich hab nämlich leider null Plan wie ich sowas auf effektive Weise hinbekomme.

    1. Hi Alex,
      ich habe zu dem Thema eine DVD gemacht, die kann ich dir zu dem Thema sehr ans Herz legen.

      VISUAL EFFECTS MIT BLENDER
      https://shop.blenderhilfe.de/shop/page/7

      Da lernt man diese ganzen Techniken ausführlich.

      Viele Grüsse
      Tobi

    2. Klingt ja vielversprechend. Ich hab´s mal auf den Wunschzettel geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.