Veröffentlicht am 7 Kommentare

Blender Tutorial – Suzi am Pool – Teil 5 – Compositing

Compositing für Fortgeschrittene

Themen
– die Scene auf mehrere Layer aufteilen
– Nachbearbeitungs-Effekte pro Layer hinzufügen
– Masking richtig einstellen und die Layer mischen

downloade hier die Dateien zum Tutorial

7 Gedanken zu „Blender Tutorial – Suzi am Pool – Teil 5 – Compositing

  1. Hi Tobi!

    Bin jetzt mit „Suzi am Pool 1-5“ durch. Teilweise musste ich noch mal von vorn anfangen aber das macht Nichts. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Ich beschäftige mich jetzt seit zwei Wochen mit Blender. Ohne Deine Tutorials hätte ich schon wieder aufgehört. Jetzt arbeite ich erst mal die ganzen freien Tutorials ab und wenn ich dann immer noch Spaß daran habe, werde ich die CD-Reihe zur Spieleerstellung bei Dir kaufen.
    Also noch mal Danke für Deine professionelle Hilfe. Und Die auch noch gratis … Alle Achtung … hat man heutzutage nicht mehr oft.

    Viele Grüße von Tilo

    1. Hey vielen Dank Timo,
      das freut mich zu hören!
      Viele Grüße, Tobi

  2. Vielen Dank für die Tutorials – werden meinem Kumpel sicher helfen – und die Site hab´ ich mir gleich in die Fav´s geklickt!!!

    Thanks for all

    Semmel

  3. the last render from me:

    https://www.flickr.com/photos/55771371@N05/6181774141/in/photostream

    it was a very long tutorial, thank you tobi…
    (even i had a backache and headache, i loved the result scene)

    1. Well done!
      The learning-curve relaxes after few weeks 🙂
      rock on!
      tobi

  4. hi Tobi
    so weit hab ich alles fertig gehabt nur die Regentropfen
    waren zu klein. Hab den Regen nochmal geändert.
    Dann nochmal die Animation laufen lassen und beim Rendern bekomm ich leider immer ein Fehler und Blender stürzt ab 🙁 egal welches Frame ich Render.
    „speed table: missing object regentropfen
    defocus: Processing Line 648 of 648 … Done
    defocus: Processing Line 329 of 648 … Speicherzugriffsfehler“
    missing object regentropfen das macht mich ganz irre weil man ja die Regentropfen sieht.
    evt kannst du mir ja weiterhelfen …
    vorher ging alles ohne Probleme das Composing hab ich soweit auch fertig nur am Rendern hängts jetzt 🙁
    werd nochmal bissle rumspielen evt bekomm ich das ja noch hin
    gruss bommel

    1. hy bommel, ich weiss nicht ob die Fehlermeldung was mit dem Absturz zu tun hat. Muss nicht sein.
      Schau mal das der Regentropfen auf dem selben layer liegt wie das Regen-Partikelsystem.
      Warscheinlich hast du die Haare zu krass eingestellt. (Speicherfresser)
      Schau mal ob du die Haareinstellungen so geändert hast (Steps) wie im letzten Tut beschrieben.
      lg, tobi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.