Blender 3D Einsteiger Training – A02 – Installation und Einstellungen

thumb_tut_einsteiger2014_a02

Hallo, lerne in diesem Tutorial Blender 3D zu installieren und zu konfigurieren.

hier gehts zur Serien-Übersicht     alle 45 Tutorials auf DVD oder als Download

Tutorialvideo:

Fragen oder Ideen? schreib ein Kommentar!

 

Hat dir das Tutorial gefallen? Unterstütze mich!

 Blender 3D Einsteiger Training

produktbild_einsteiger2015_2 erhältlich als Doppel-DVD oder Download

45 Tutorials – 23 Stunden Laufzeit

+ Texturen, Blends, Sounds
+ kostenlose Hilfe per Email
+ Tastenkombos Ebook
+ Inhaltsverzeichnis mit genauer Themenübersicht
+ eigenes blenderHilfe Theme

jetzt bestellen

 

 

gepostet von Tobi am 13.12.2014 in Alle Tutorials, Blender 3D, Blender 3D Einsteiger Training.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


3 + = 7

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

> Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

5 Antworten zu “Blender 3D Einsteiger Training – A02 – Installation und Einstellungen”

  1. Klaus Scheffler August 12, 2015 at 13:09 #

    Guten Morgen Deutschland.
    Hilfe.
    Wie kann ich ein selbstgemachtes Tutorial in einem Video einbauen? Corel Videostudio 6X ultimate
    Danke.

    • Tobi August 13, 2015 at 01:48 #

      Moin :)
      du meinst ein Rendering oder?
      Hast du es schon aus Blender rausgerendert?
      Grüße :) Tobi

  2. Bettina August 12, 2015 at 07:44 #

    Hi Tobi,
    blender 2.75a crashes, wenn ich File -> User Preferences anklicke (crashes auch dann, wenn ich die Tastenkombi dafür benutze).

    Ich habe blender deinstalliert, gelöscht, neu von blender.org heruntergeladen; beim 2ten Mal mit .zip………es passiert dasselbe.

    Ich bin auf Win7, 32bit, Pentium Dual Core, 2.10 GHz, 4GB RAM mit einem Toshiba-Laptop.

    Kann ich noch etwas Anderes ausprobieren?

    Antwort eilt nicht.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sommer

    lg immerkiko aka Bettina

    • Tobi August 12, 2015 at 09:26 #

      Hallo Bettina,
      erstmal den Grafikkartentreiber updaten, das hilft meist nach nem Blender Update ;)
      Hilft das?
      lg, Tobi

      • Bettina August 15, 2015 at 09:18 #

        Hi Tobi,

        danke für deine Antwort. Treiber ist aktuell.
        Allerdings habe ich wahrscheinlich eine zu alte und zu schrottige
        Grafikkarte :-):
        Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
        Da kann man bei OpenGL unter 3D-Einstellungen einiges ein- bzw. umstellen aber da habe ich null Ahnung. Im Moment habe ich alles auf “Standard” beim “Intel Graphics Media Accelerator Driver for mobile”
        Bei älteren Blender-Versionen hatte ich dieses Crashen nicht. Die letzte, die ich normal benutzen konnte, war 2.69. Dann werde ich mir die wieder auf das Laptop packen müssen, denke ich.
        Hab ein schönes Wochenende, Tobi,
        lg
        Bettina

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


4 + 7 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

> Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)