Veröffentlicht am 6 Kommentare

Blender 3D Einsteiger Training – A02 – Installation und Einstellungen

Hallo, lerne in diesem Tutorial Blender 3D zu installieren und zu konfigurieren.

hol dir die neue Blender 2.8/2.9 Einsteiger Serie als Download oder auf DVD

6 Gedanken zu „Blender 3D Einsteiger Training – A02 – Installation und Einstellungen

  1. Bin sehr begeistert, da ich sonst überhaupt nicht mit Tutorials klarkomme. Kein hektische Sprechen, kein wirres Hin- und Her-springen. Wirklich super! Das einzige, was ich für mich vermisse, wäre ein Handout, ich bin altmodisch, also etwas zum Blättern und Nachlesen. Sonst wirklich sehr gut und informativ gemacht. Werde es mir auf jeden Fall kaufen!
    LG MB

  2. Guten Morgen Deutschland.
    Hilfe.
    Wie kann ich ein selbstgemachtes Tutorial in einem Video einbauen? Corel Videostudio 6X ultimate
    Danke.

    1. Moin 🙂
      du meinst ein Rendering oder?
      Hast du es schon aus Blender rausgerendert?
      Grüße 🙂 Tobi

  3. Hi Tobi,
    blender 2.75a crashes, wenn ich File -> User Preferences anklicke (crashes auch dann, wenn ich die Tastenkombi dafür benutze).

    Ich habe blender deinstalliert, gelöscht, neu von blender.org heruntergeladen; beim 2ten Mal mit .zip………es passiert dasselbe.

    Ich bin auf Win7, 32bit, Pentium Dual Core, 2.10 GHz, 4GB RAM mit einem Toshiba-Laptop.

    Kann ich noch etwas Anderes ausprobieren?

    Antwort eilt nicht.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sommer

    lg immerkiko aka Bettina

    1. Hallo Bettina,
      erstmal den Grafikkartentreiber updaten, das hilft meist nach nem Blender Update 😉
      Hilft das?
      lg, Tobi

    2. Hi Tobi,

      danke für deine Antwort. Treiber ist aktuell.
      Allerdings habe ich wahrscheinlich eine zu alte und zu schrottige
      Grafikkarte :-):
      Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
      Da kann man bei OpenGL unter 3D-Einstellungen einiges ein- bzw. umstellen aber da habe ich null Ahnung. Im Moment habe ich alles auf „Standard“ beim „Intel Graphics Media Accelerator Driver for mobile“
      Bei älteren Blender-Versionen hatte ich dieses Crashen nicht. Die letzte, die ich normal benutzen konnte, war 2.69. Dann werde ich mir die wieder auf das Laptop packen müssen, denke ich.
      Hab ein schönes Wochenende, Tobi,
      lg
      Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert