Veröffentlicht am 5 Kommentare

Blender 3D Tutorial – Mehrschichtige Materialien erstellen

lerne wie man mehrschichtige Materialien einstellt. Für Cycles, Blender Game Engine und Blender Render.

Hat dir das Tutorial gefallen?

hol dir das blenderHilfe Texturen Pack mit 1150 HD Textures, 336 Materialpresets und 12 Texture Tutorials
mehr Infos und Bestellung hier

produktbild_textures_vol1

 

5 Gedanken zu „Blender 3D Tutorial – Mehrschichtige Materialien erstellen

  1. Sry hab eben was rum getestet mit einzelne Objekte ausblenden usw. Habe dann mal den Boden ausgeblendet und ne Plane erstellt, das Lila schimmern ist damit weg. Also müsste ich irgendetwas beim Boden falsch eingestellt haben… Sry falls ich dich abhalte aber ich bin seit ca 3-4 Tagen dran den Fehler zu finden -.-

  2. Hmm, wenn ich das so mache mit den Nodes (ca min 20:20) dann glänzt der boden Lila!!!! Wenn ich beim MixRGB node auf Multiply stelle und den FAC auf 1 dann glänzt alles lila, wenn der auf 0 ist dann nicht… Hab da wohl was falsch gemacht, finde aber nix. Hättest einen Denkanstoß für mich?^^

    Grüße und Dank für die tolle Erklärung.

    1. Lila/Pink bedeutet: Texture nicht gefunden.

      Hast du denn schon ein Bild geladen?

      Viele Grüsse, Tobi

    2. Hi Tobi,
      Texturen sind überall drauf, aber da das mein erstes selbst erstelltes Bild/Szene da sind bestimmt einige Fehler drin, da ich auch zum ersten mal was in Cycles mache ohne tutorial (was aber doch ziemlich gut aussieht wie ich finde^^). Fertig Gerendertes habe ich noch nicht, kann ich aber mal machen. Noch dazu, der Boden „schimmert“ lila, also eher überall da wo der Schatten ist…

      Lg

    3. Hi Wolle,
      lila heisst das Blender eine Textur nicht laden konnte, schau also mal in die Materialien ob die Texturen geladen sind.
      lg 😉 Tobi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.