Blender ErsteHilfe Video #4

thumb_tut_erstehilfe4

In dieser Videoserie werden Probleme und Fragen von Blender-Usern besprochen.

Themen:
- Kugel einen Pfad (Path) entlangrollen lassen (per Driver)
- Würfel in eine Kugel verwandeln (animiert)    13:47

ErsteHilfe-Video:

Fragen oder Ideen? schreib einen Kommentar (klicke hier)

Hat dir das Tutorial gefallen?
Unterstütze mich und hol dir etwas aus dem blenderHilfe-Shop
hier gehts zum Shop

happy blendin! :D
Tobi

gepostet von Tobi am 17.10.2014 in Alle Tutorials, Blender 3D, Erste Hilfe.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


3 + = 6

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

> Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

9 Antworten zu “Blender ErsteHilfe Video #4”

  1. Jürgen Wunschick November 27, 2016 at 11:34 #

    Hallo Tobi,
    Bin gerade bei einer Urlaubs-Videobearbeitung und will dazu einige coole, animierte Textelemente einfügen kann man eigentlich Text auch, außer mit Quick-Effects, in andere Objekte verformen? Ich wollte analog Deines obigen Tutorials einen einfliegenden Text, der kurz verweilt, in eine Kugel morphen, die dann kleiner werdend in den Hintergrund wegrollt. Ist das in Blender machbar?
    Viellecht hast Du Zeit und Lust, das mal zu checken und mir kurz zu mailen.
    Vielen Dank im Voraus.
    Beste Grüße Jürgen

  2. Lumino Februar 18, 2015 at 17:32 #

    Kannst du mir zeigen wie ich einen Bewegenden Blitz in Blender machen kann?

    • Tobi Februar 19, 2015 at 12:24 #

      Momentan bin ich noch in Produktion meiner neuen Blender-Einsteiger-DVD – aber danach hab ich wieder Zeit ;)
      Viele Grüße
      Tobi

  3. Ernst Februar 2, 2015 at 19:38 #

    Hallo Tobi
    Ich bin durch puren Zufall mit Blender in Kontakt geraten .
    Es ist schon sehr verblüffend mit welcher Leichtigkeit du auf der Blender Arbeitsfläche die 3 D Puppen tanzen läßt,alle Achtung!
    Daraus schließe ich das du dieses 3 D Programm In und Auswendig kennst und schon mit allen bisher erschienenen Versionen gearbeitet hast.
    Ich bin sehr an Blender interessiert aber zum richtigen Blut lecken fehlen mir natürlich die Kenntnisse an dieser sehr interessanten Software!
    Welche deiner CD,s wäre zum lernen die geeigneteste für mich als völligen Newcomer?

    Mfg. Ernst

  4. Kevin Januar 9, 2015 at 01:39 #

    Hey köntest du mal ein tutorial machen wie man verschiedene Effekte benutzt

    • Tobi Januar 10, 2015 at 22:34 #

      Hi Kevin, was meinst du genau mit Effekten?
      Den Compositor?
      viele Grüße
      Tobi

  5. Jürgen Wunschick Oktober 17, 2014 at 15:46 #

    Hallo Tobi,
    tolles Tutorial, werd das dann gleich mal ausprobieren und an meinem 3. Tag
    der Beschäftigung mit Blender hoffentlich schon wieder Erfolgserlebnisse haben.
    Vielen Dank für dieses Video und die schnelle Hilfe. Ich bekomme langsam Spass
    an Blender.
    Viele Grüße
    Jürgen

    • Tobi Oktober 24, 2014 at 16:58 #

      Hey Jürgen, das freut mich :D
      happy blending!
      Tobi

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


4 + 1 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

> Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)