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Makehuman 1.1.x Tutorial – 3D Characters erstellen mit Blender und MHX2

erstelle 3D Characters (animierbare Figuren) mit der freien Software Blender 3D, der Software MakeHuman und dem MHX2 Plugin.

Themen:

– Makehuman und MHX2 PlugIn Installation
– Einführung in die Erstellung einer 3D-Figur.
– Modellieren, Geometrien, Materialien, Kleidung
– Rigging / Bones
– weitere Einstellungen
– Model exportieren und in Blender importieren

Viel Spaß 🙂
Tobi

benötigte Software herunterladen

MAKEHUMAN — https://www.makehuman.org
BLENDER 3D — https://www.blender.org
MHX2 PLUGIN — https://bitbucket.org/Diffeomorphic/mhx2-makehuman-exchange

ist Blender noch relativ neu für dich?

4 Gedanken zu „Makehuman 1.1.x Tutorial – 3D Characters erstellen mit Blender und MHX2

  1. Hallo
    Besten Dank für das Video. Ich habe einen Mac und weiss nicht, wie ich das Plugin installieren kann. Gibt es dazu eine Lösung?
    Freundliche Grüsse

    1. Hi,
      Makehuman MAC:
      1. Ordner 9_export_mhx2 aus Link oben kopieren
      2. und in folgenden Pfad einfügen: Programme

  2. Hallo Tobi,danke für Deine sehr ausführlichen Beiträge.
    Mein Problem,ich kann nach dem Import meiner Figuren diese nicht mit
    einem geschlossenen Skelett bewegen sondern nur die einzelnen
    Knochen mit dem dazu gehörenden Körperteil.Was muß ich im Blender
    dazu einstellen?
    Danke für Deine Hilfe
    Wolfgang

    1. Hallo Wolfgang,
      was ist ein geschlossenes skelett?
      ich weiss nicht was du meinst… knochen sind dazu da um körperteile zu bewegen.
      was willst du genau machen?
      Viele Grüße, Tobi

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