Blender 3D Tutorial – Lautsprecher modellieren – Teil 1

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in diesem Blender 3D Tutorial zeige ich wie man mit Boolean Modeling und anderen Tools einen Studio-Monitor Lautsprecher baut.
Es gibt haufenweise Tipps und Tricks rund ums Hard-Surface-Modeling.
Viel Spaß :)
Tobi

Einsteiger_Guide_Hinweis_392pxTutorialvideo:

hier kannst du die Arbeitsdateien runterladenThemen:

- komplexe 3D Körper einfach erstellen
- Hard Surface Modeling Tipps und Tricks
- die Macht von Inset & Bevel
- Boolean Intersect (Edit-Mode-Boolean)
- Knife Intersect
- Kanten herausarbeiten

Fragen oder Ideen? schreib ein Kommentar!   klicke hier.

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gepostet von Tobi am 19.06.2016 in Alle Tutorials, Blender 3D.

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4 Antworten zu “Blender 3D Tutorial – Lautsprecher modellieren – Teil 1”

  1. Pit Januar 21, 2020 at 11:26 #

    Hallo Tobias,
    erst einmal ein Kompliment für Deine Tutorials, wirklich schön und
    verständlich gemacht, alle Achtung!

    Bevor ich eine Anfängerserie aber nun kaufe, was ich wirklich gern
    machen würde, stehe ich vor einem Dilemma wie folgt:
    Die Anfängerserie für V2.7 wäre wohl mein Startpunkt (so meine ich),
    ich habe aber 2 Versionen, nämlich die letzte 32-Bit Version 2.79
    sowie auch die neueste V2.81a.

    Erstere auf einem älteren Laptop, letztere auf einem modernen PC.

    Welche Version der Tutorials sollte ich nun kaufen?
    Die für 2.7, oder für 2.8 ?
    Beide übersteigt mein Budget und, so sehr ich Dir die Oboli gönne,
    halte ich es für nonsense, evt. 2x die gleichen (Anfänger)-Infos
    (bei 2.8 wohl dann um neue Funktionen erweitert) zu kaufen.

    Was kannst Du mir raten?

    Beste Grüße
    Pit

    • Tobi Februar 6, 2020 at 15:01 #

      Hi Pit,
      die neue 2.8 Einsteiger Serie (DVD oder Download) ist kein Update, sondern eine völlig neue und eigenständige Serie.
      Diese würde ich empfehlen, der Download ist momentan im Angebot, und du kannst dir zusätzlich den 10% Rabatt gönnen.
      Den Rabattcode findest du bei der Bestellung im Warenkorb, gib diesen im Gutschein-Feld ein und drücke “anwenden”.
      Dann siehst du unten das sich der Preis senkt.
      happy blending & lg
      Tobi

  2. Leevy September 3, 2016 at 20:46 #

    Hallo Tobi,
    Danke für Deine schöne Tutorials! Bei diesem da, wenn ich die zwei Zylinder von boolean will (bei 06:43 Minuten) verschwinden die Zylinder aber ich habe keine Löcher in der Box. Ja ich ich bin im Edit Mode.
    Weisst Du Rat?

    Gruss, Leevy

    • Tobi September 6, 2016 at 14:43 #

      Hi Levy,
      das kann jetzt mehrere Gründe haben. Vielleicht musst du nur den Operator umstellen. (Nach der Aktion F6 drücken)
      Hier solltest du die Antwort finden http://blenderhilfe.de/?p=5461
      viele Grüße, Tobi

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