Veröffentlicht am 18 Kommentare

The Frog – Blender 3D Game

dieses Spiel war mein Game-Design-Spielplatz zwischen 2010 und 2015, ich habe dort immer wieder neue Techniken für die Blender Game Engine ausgetestet, das Spiel ist dem entsprechend ziemlich bunt zusammengewürfelt 🙂

die Story
Frogman wird beim seinem Rückflug zum Planeten Frogonia von bösen Aliens abgeschossen und stürzt auf einen unbekannten Planeten ab.
Jetzt muss er nach Hause finden… das Abenteuer beginnt!

Lets play – THE FROG – Video #1

18 Gedanken zu „The Frog – Blender 3D Game

  1. Hi Tobi,
    wenn man The Frog downloaden kann, wird man dann es nur spielen können oder kann man das auch ein blender öffnen um zu sehen wie du das alles gemacht hast? Ich denke da könnte man einiges lernen oder kriegst du da rechtliche Probleme wegen Texturen etc.?

  2. Haste echt geil hingebekommen. Mal ne Frage: Sind die Anzahl an Knochen zur Charakteranimation ähnlich wie Verts auch begrenzt oder spielt das keine Rolle?

  3. sieht echt cool aus wenn es dann raus ist möchte ich es unbedingt mal spielen

    lg Tom

    1. ja in 2.70 kommt LOD in Blender – dann wird es endlich auch auf normalen PCs laufen.
      Grüsse 🙂 Tobi

  4. Hi Tobi

    freue mich schon auf den 3 Teil der Gamemaking Serie, kannst kaum erwarten und hoffe das es bald heraus kommt, denn es steht ganz weit oben auf meiner Einkaufsliste da ich schon den Gamemaking 1 und 2 habe,einige ideen für ein Game habe ich auch schon die ich jetzt über den Winter umsetzen möchte.
    Also kannst Du auch mit ein paar fragen bezüglich der Gameengine von mir rechnen.

    P.S
    mach weiter so und viele viele Verkäufe Deiner Lernvideos, Prädikat Wertvoll!!!!

    Lg Harald

  5. Hey, wo ist der download link?

    1. Das Game ist noch nicht fertig… (auch nicht die Alpha Version)
      Und ich mach das auch nur zum Spass wenn ich mal Zeit hab – und das ist selten da ich ständig an der blenderHilfe arbeite 😉
      LG, Tobi

  6. Die Musik muss noch von mir produziert werden, dann ist das Game eigentlich fertig um als Freeware veröffentlicht zu werden

    1. das dauert ein bisschen mit der Entwicklung… soll ja gut werden
      ich habe oben jetzt den Verlauf wie weit ich mit dem Spiel bin aktualisiert.
      Viele Grüsse 🙂
      Tobi

  7. Cool!!! Freu mich darauf das mal zu testen macht bestimmt Spaß 😉

  8. Cool!
    3 Sachen:
    -Wie teuer soll das Spiel werden?
    -Womit hast du Ton gemacht?
    -Wie und mit welcher Programmiersprache hast du das gemacht?

    1. Hey Danke !
      Das ist alles mit Blender gemacht. ich nehme gerade einen grossen Video-Kurs auf indem ich zeige wie man das alles macht !
      Der kommt in wenigen Wochen/Tagen raus !
      Das Spiel FrogMan wird sicherlich umsonst rauskommen.
      lg
      Tobi

  9. Einfach cool was de machst

  10. Ganz cool! Wenn es fertig ist, kannst du mir auch eine PM schreiben! Ich werde das auf jeden Fall mal spielen! Schön wäre auch, wenn es unter Ubuntu laufen würde, da bei mir OpenGL unter Windows Probleme macht.

    1. Danke und Jo das mach ich !
      Sollte auch auf Linux laufen muss das mal testen…
      lg!

  11. Hey, Coole Sache.
    Die ganze Seite hier gefällt mir ziemlich gut.
    Hast es echt drauf 😉

    hab gelesen, dass du noch die Musik produzieren musst 😀 Da könnte ich aushelfen, falls Interesse besteht.

    1. Danke!
      Die Musik muss ich aber selbst machen weil das in meine Bewerbung reinkommt.
      Aber vielen Dank trotzdem 🙂
      lg!

  12. Hallo Tobi….mach weiter so, Du hast es drauf…… freu mich schon auf mehr von Dir… halte mich bitte auf dem Laufenden….
    mit ganz lieben Grüßen
    Henny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.