Veröffentlicht am 4 Kommentare

Blender ErsteHilfe Video #6

In dieser Videoserie werden Probleme und Fragen von Blender-Usern besprochen.

Themen:
– UFO modellieren: die Vorteile versch. Modelling-Techniken
– Mustang (Auto) realistisch beleuchten und ein einfaches Lack-Material (Shader) erstellen

Blender kostenlos downloaden auf https://www.blender.org

Hat dir das Tutorial gefallen?
Unterstütze mich und hol dir etwas aus dem blenderHilfe-Shop.

happy blending! 🙂
Tobi

4 Gedanken zu „Blender ErsteHilfe Video #6

  1. Zusatz:
    ich kann den Brechungsindex einstellen wie ich möchte => absolut kein Einfluß auf das Ergebnis
    Mal einfacher gesagt: ne Lupe, ein Edelstein usw. ist eine plane Fensterscheibe … im Ergebnis
    Das war zur Erklärung des Problems …
    Danke

    1. Hi, du meinst in Cylces oder?
      lg, Tobi

  2. Hallo,
    warum wird in 2.80 Glas unter EVEE nicht richtig berechnet? Oder mache ich einen Fehler? Glas wird nur mit ALPHA „berechnet“, also mehr oder weniger durchsichtig … aber keine korrekte Brechung wie unter CYCLES …
    Danke für Deine Antwort

    1. Hi,
      warten wir mal auf das finale Release von 2.80 Ende Juli, momentan ist es noch Beta-Software.
      lg, Tobi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.