Angebot!

Visual Effects mit Blender

14.0039.00

visuelle Effekte und digitale Filmproduktion

  • 32 Tutorials = 13 Stunden Laufzeit
  • erstellt mit Blender Version 2.7 – kann auch in der aktuellen Version 3.x verwendet werden
  • unkomplizierte kostenlose Hilfe per Mail
  • Extras: Videomaterial, Texturen und Effekte
  • verwendete freie Software: Blender 3D, Gimp
Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: 0202 Kategorie:

Beschreibung

Erfahre alles über die mächtigen Film- & VFX-Tools in Blender!
Lerne Blenders Toolset kreativ einzusetzen und zu kombinieren, um so jeden denkbaren visuellen Effekt in deinen Videos und Filmen umsetzen zu können.
Auf den beiden randvollen DVDs findest du alles was du für die Video- oder Filmproduktion brauchst.

Themen

  • digitale Filmproduktion mit Blender 3D
  • Camera Tracking, Motion Tracking, Object-Tracking, Match Moving
  • Set-Extensions, Virtual Sets, Set Reconstruction
  • Matte Painting, Compositing
  • Greenscreen, Keying, Masking, Rotoscoping
  • Videoschnitt, Colorgrading
  • viele Tipps, Tricks rund um Blender, Filmproduktion und VFX

kostenlose Hilfe per Mail

Wenn du während des Trainings Fragen hast oder Hilfe brauchst, stehe ich per E-Mail für deine Fragen zur Verfügung.

Tutorial-Übersicht

Kapitel 1 – Visual Effects Grundlagen

Tutorial 1 – Blender installieren und einstellen 11 min
Tutorial 2 – Greenscreen Grundlagen 17 min
Tutorial 3 – Greenscreen Keying 8 min
Tutorial 4 – Tracking Einführung 6 min
Tutorial 5 – Tracking Bildstabilisierung 16 min
Tutorial 6 – Objekt-Tracking-Devices 3 min
Tutorial 7 – Masking, Rotoscoping 20 min
Tutorial 8 – Videoschnitt mit Blenders Video Editor 35 min
Tutorial 9 – Infos zu Opensource, Opencontent, Creative Commons 15 min
Tutorial 10 – Bildsequenzen und Audio vorbereiten 11 min
Tutorial 11 – Bildsequenzen verwalten 3 min
Tutorial 12 – Denoising 12 min
Tutorial 13 – Filmgrain generieren 5 min

Kapitel 2 – Visual Effects Tutorials

Tutorial – Roboterlandung – Teil 1 33 min
Tutorial – Roboterlandung – Teil 2 41 min
Tutorial – Roboterlandung – Teil 3 63 min
Tutorial – Supermann Start – Teil 1 45 min
Tutorial – Supermann Start – Teil 2 41 min
Tutorial – Tiefgarage – Teil 1 54 min
Tutorial – Tiefgarage – Teil 2 35 min
Tutorial – Am Canyon 39 min
Tutorial – Helikopterflug – Teil 1 45 min
Tutorial – Helikopterflug – Teil 2 53 min
Tutorial – Object-Tracking – Teil 1 23 min
Tutorial – Object-Tracking – Teil 2 26 min
Tutorial – Mündungsfeuer – Teil 1 29 min
Tutorial – Mündungsfeuer – Teil 2 24 min

Kapitel 3 – Visual Effects Projektanalysen

Analyse 1 – 3D-Waffe – Greenscreen, Object-& Camera-Tracking 8 min
Analyse 2 – Der Blender LKW – Object-Tracking, Alpha Compositing 3 min
Analyse 3 – Lightpaint – 2D-Tracking, Compositing 11 min
Analyse 4 – Sternentor – Virtual 3D-Set, Compositing 21 min
Analyse 5 – An der Burg Set-Extension, Compositing, Camerashake 16 min

UPDATES zur Serie

VFX Update – Cycles – VFX Shadow Compositing 19 min
   

wenn du Fragen zu Blender, zur Serie oder Bestellung hast schreib mir

Zusätzliche Informationen

Option

DVD-Version, Download-Version

Bewertungen

  1. Damian Bodde (Verifizierter Besitzer)

    Ich finde die Tutorials echt super.
    Angenehme Stimme, richtiges Tempo beim Sprechen und bei der Durchführung, so kann man es sehr leicht nachvollziehen.
    Ich hoffe es gibt noch weitere Tutorials reihen.

    Gruß

  2. jakob (Verifizierter Besitzer)

    sehr gute Tutorials!
    Auch ohne großes Vorwissen einfach zu verstehen.
    Man lernt auch viele grundlegende Dinge (Video schneiden, Greenscreen) die man vielseitig und oft anwenden und brauchen kann.
    Würde ich mir auf alle Fälle noch mal leisten.

  3. Arndt Prinz (Verifizierter Besitzer)

    Die Tutorials sind jeden Cent wert.
    Tobi erklärt die komplexen Themen so locker, dass es richtig Spaß macht. Dabei bietet er auch Blicke über den Tellerrand. So nebenbei habe ich auch gelernt, wie man mit Gimp umgeht. Als ich ein Problem hatte, wurde mir ganz schnell geholfen.
    Ich werde mir auch die neue Grundlagen-Reihe bestellen, da ich sicher bin, dass es auch da ganz viele Tipps gibt, wie ich Dinge lösen kann, auf die ich noch nicht gekommen bin.
    Danke Tobi – weiter so

  4. Bettina Langendorf (Verifizierter Besitzer)

    Super gute tutorials – sympathisch, lustig, unterhaltsam und sehr lehrreich.
    Gerne mehr davon für fortgeschrittenen Anfänger.

    Liebe Grüße von Bettina und Mario

  5. Fritz Müglich (Verifizierter Besitzer)

    Einfach Super!
    Bin selbst Filmemacher und habe schon sehr viel Interessantes im Bereich VFX gesehen.
    Gerade Blender ist ein so mächtiges Tool, mit dem ich gerne mehr und weiter arbeiten möchte.
    Selbst einen “alten” Hasen wie mich haben die Tutorials von Tobi absolut überzeugt.
    Großes Lob an Tobi, Respekt!

  6. Heinz Dubrau (Verifizierter Besitzer)

    Normale Familienvideos kann ich nun verblüffend aufmotzen.
    Alle Kapitel auf den DVD`s sehr gut strukturiert, zum Lernen super geeignet. Service einfach Spitze!
    Vielen Dank, weiter so
    viele Grüße Heinz !

  7. jakob bosse (Verifizierter Besitzer)

    Super DVD Pack !
    Die Tutorials sind sehr gut und verständlich gemacht, nicht zu ausführlich aber auch nicht zu knapp. Man versteht was man macht, und weiß nicht nur dass in diesem Feld der Wert „5“ am besten passt, was bei einem so komplexen Programm wie Blender enorm wichtig ist.
    Echt Super Leistung Tobi, danke für diese DVD und die vielen gratis Tutorials.

  8. Lukas (Verifizierter Besitzer)

    Sehr ausführliche Tutorials. Perfekt für Leute, die sich keine teure VFX Software leisten können!

  9. Ludger Berse (Verifizierter Besitzer)

    Super Tutorial in dem ich immer mal wieder nachschaue wie man etwas umsetzen kann. Blender ist extrem komplex. Durch Tobis Tutorials habe ich viel gelernt und Blender macht endlich das was ich will.

    Danke

  10. Norbert Wimmer (Verifizierter Besitzer)

    Wirklich sehr hilfreich, ich habe eine Menge gelernt und moechte auf die DVD(s) nicht um alles auf der Welt verzichten!

  11. Denis

    Es macht Spaß diesem Tutorial zu folgen.
    Hier zeigt sich, dass der Autor sich sehr viel Mühe bei der Erstellung seiner Tutorials gibt.
    Es ist alles verständlich erklärt und strukturiert aufbereitet.

    Am Ende des Tutorial bleibt nur die eine Frage offen, wann kommt die Fortsetzung.
    Schönen Gruß

  12. Thomas F.

    Sehr gutes DVD Pack! Viele Techniken werden dort erörtert, bin begeistert von den möglichkeiten mit Blender und natürlich von Blenderhilfe.de

    Gut für Anfänger geeignet. Klare Kaufempfehlung 🙂

    Ich geh dann mal weiterlernen …….

    Danke Tobias für diese schöne Tutorials Serie!

    MFG Thomas

  13. Pascal U. (Verifizierter Besitzer)

    Sehr gutes Doppel-DVD!
    Alles perfekt erklärt und für Anfänger geeignet. Kann ich jedem nur empfehlen!
    Viele Grüße, Pascal

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert