Angebot!

Blender 2.7 Game Making Serie – BUNDLE

26.0069.00

Lerne ein komplettes Spiel zu erstellen!

dein Einstieg ins Thema Game Design

  • 58 Videotutorials = 26 Stunden Laufzeit
  • geeignet für Blender Version 2.7 und die aktuelle UPBGE
  • unkomlizierte kostenlose Hilfe per Mail
  • Extras: 300 Texturen, 400 Soundeffekte,  30 Songs, 3D-Models, Skripte
  • verwendete freie Software: Blender 3D, Blender Game Engine, Gimp, Audacity

dieses Komplettpacket enthält Teil 1 + Teil 2

willst du Teil 1 einzeln kaufen? dann klicke hier

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: 0024 Kategorien: , ,

Beschreibung

lerne ein komplettes Spiel zu erstellen!

Inhalt

Die Blender Gamemaking Serie ist der komplette Einstieg in das Thema Gamedesign.
Hier wirst du umfassend mit Blenders einzigartiger und benutzerfreundlicher Gameengine vertraut gemacht.
Im Workshop erstellst du ein komplettes Spiel von Null an selbst!
Auch Anfänger können mit diesem Tutorial das Thema Gamedesign meistern.

  • Einführung ins Thema Gamedesign mit Blender
  • Character Design, Rigging (Bones erstellen), Animation
  • komplexe Steuerung, Physics
  • Modelling, Shading, Texturing, Lighting
  • komplette Spielwelt, Landschaft, Bäume, Planzen
  • Häuser, Hindernisse, Wasser, Wasserfälle
  • Interaktion & Gameplay
  • Freunde, Feinde erstellen – KI, Pathfinding, Reaktionen
  • Spezialeffekte
  • Vertonung, Soundeffekte und Musik
  • Veröffentlichung eines Spiels
  • viele Tipps und Tricks rund ums Thema Gamedesign

Komplexe Spielfigur mit vielen Funktionen: laufen, springen, fallen, klettern, schwimmen, zaubern, kämpfen

Eine komplette Spielwelt: Landschaft, Bäume, Planzen, Häuser, Hindernisse, Wasser, Wasserfälle

Intelligente Freunde und Feinde: Interaktion, Kampf, Quests, Kombos, Wegfindung

Spezialeffekte: Lensflares, Partikel, Schatten, Nebel, Magieeffekte, Strahlen, Geist, Schutzschild, u.v.m.

Komplette Vertonung: Playersounds, Soundeffekte, Umgebungsgeräusche, Musik

Spielveröffentlichung: Wie veröffentliche ich ein Spiel, technische Möglichkeiten, Tipps und Tricks

 

Game Making Serie – Teil 1

1.A – Willkommen! 5 min
1.B – Eingesetzte Programme installieren 6 min
1.C – Tobis Game-Ressource-Pack und andere Ressourcen 3 min
1.D – Die Bedienung von Blender lernen 2 min
1.D – Blender einstellen bevor es losgeht 6 min
2.A – Eine Einführung in die Blender Game Engine (BGE) 6 min
2.B – GameEngine Übung „Kugelbahn“ 19 min
3.A – Die Idee, Spieltypen, Handlung, Look and Feel 6 min
4.A – Verzeichnisstruktur, Datenstrukturierung, Modularisierung, Szenen 7 min
5.A – Character mit MakeHuman modellieren 13 min
5.B – Character importieren und fürs Spiel vorbereiten 63 min
5.C – Character Rigging (Knochengerüst für Animation) 32 min
5.D – Animation: Idleloop und Walkcycle 28 min
5.E – Ein Mouselook-Script verwenden 21 min
5.F – States1: Idle, Walk 21 min
5.G – States2: Walk-backward, Stafe Left/Right 33 min
5.H – States3: Jump, Fall und die Spieler-Physik verbessern 53 min
5.I – States4: Collisions verbessern 48 min
6.A – Mehrschichtige Texturen erstellen (GIMP Tutorial) 85 min
6.B – Die Landschaft erstellen 62 min
6.C – Pflanzen und Bäume 56 min
6.D – Die Landschaft verbessern 28 min
6.E – Lowpoly Modeling 69 min
6.F – Pflanzen setzen 22 min
6.G – Dynamic Shadows & Shadowmaps baken 32 min

Game Making Serie – Teil 2

7.A – Wasserfall 54 min
7.B – Magie-Orte 58 min
7.C – Partikelsysteme erstellen 19 min
8.A – States5: Magiestoss 50 min
8.B – States6: Climbing 124 min
8.C – States7: Swim/td> 24 min
8.D – States8: Nahkampf 30 min
9.A – KI und Wegfindung 27 min
9.B – KI – Waypoints – der Spazierengehen-Modus 24 min
9.C – KI – Goto Object 42 min
9.D – Einen Gegner erstellen 46 min
9.E – HUD (Head Up Display) Anzeigen erstellen 60 min
10.A – verschiedene Player Kameras 18 min
10.B – Feste Kameras 15 min
10.C – Lens Flare Effekt 54 min
11.A – Gameplay Einführung 4 min
11.B – Versteckte Energieorte 46 min
11.C – Das Magiezentrum und der Diamant 14 min
11.D – PlayerMagie HUD / Schutzschilde / Schwarze Magie 55 min
12.A – Magieorte verbessern (Auto Cam Switch) 7 min
12.B – Feinde dynamisch adden 22 min
12.C – Shadowmaps baken – mit einer zweiten UV-Map 16 min
13.A – Game Sound – Einführung und Übersicht 18 min
13.B – Ambient SFX – Umgebungsgeräusche 19 min
13.C – Character SFX 50 min
13.D – Aktions SFX und eigene Sounds erstellen mit Audacity 37 min
13.E – Musik einfügen 8 min
14.A – Rechtliche Tipps und Möglichkeiten 12 min
14.B – Das Spiel zum Export vorbereiten 8 min
14.C – Das Spiel als Runtime exportieren 11 min
14.D – Das Spiel richtig exportieren per blenderplayer.exe 23 min
Update 1 – Makehuman – 3D Charaktere erstellen 27 min
Update 2 – GameMaking Serie – Character Tipps 29 min
Update 3 – Dateien finden – Texturen browsen – Lizenzfragen 17 min
Update 4 – Änderungen am Action Actuator (BGE) 15 min

wenn du Fragen zu Blender, zur Serie oder Bestellung hast schreib mir hier

Infos zur Blender Game Engine:

Die freie Blender Game Engine (BGE/UPBGE) ist sehr intuitiv aufgebaut, man programmiert die Spielelogik visuell, also ohne Programmcode tippen zu müssen.
Das funktioniert über Blenders innovatives Logic-System.
Blenders umfassende 3D-Werkzeuge lassen sich direkt und nahtlos zur Spieleentwicklung verwenden.
Das macht Blenders Game Engine zugänglich und hoch interessant, da es einen nahtlosen und schnellen Workflow ermöglicht.
Gerade für einzelne Künstler und kleine Teams ist das sehr von Vorteil, da man schnell zu Ergebnissen kommt und – ohne das Programm wechseln zu müssen – sein Spiel weiter ausbauen kann.

Zusätzliche Informationen

Option

DVD-Version, Download-Version

Bewertungen

  1. Dennis (Verifizierter Besitzer)

    Ich bin von diesem Bundle sehr begeistert. Ich möchte in Blender nicht unbedingt primär nur Spiele erstellen, sondern auch gerne Landschaften und Gebäude. Und da ist dieses Bundle eine enorme Hilfe. Es steckt eine menge Aufwand dahinter und es hat sich sehr gelohnt. Endlich weiß ich, wie ich Bäume erstellen kann, wie man einen eigenen Charakter mit Animationen versieht und in der Game Engine zum Laufen bringt. Es ist sehr erstaunlich was mit Blender so alles möglich ist. Danke für diese großartige Tutorial-Reihe. 🙂

  2. HH (Verifizierter Besitzer)

    wie ich auch schon bei den VFX- tutorials und den Freien tutorials herausgefunden habe, macht Tobi die Besten deutschen Blendertuts der welt! Es ist teuer, aber dafür wir einem was geboten! Super erklärt, und dabei sind noch Super Materialien mit Normal map! Die tuts sind zwar schon älter, aber bis jetzt klappt alles auch in Blender 2.8, und es gibt ja update-Videos. 🙂 fünf ***** für die besten, gut gemachten bge Tutorials! Kann ich jedem Blenderer empfehlen, der sich mit games auseinandersetzen will!

    • Tobi

      Danke fürs Feedback, das freut mich.
      Allerdings muss ich ergänzen: für 4 DVDs ist es nicht teuer – im Gegenteil – man bekommt eigentlich 2 DVDs geschenkt vom Preis her.
      happy blending, Tobi

  3. Sylvestre

    Hi,

    Die Game Making Serie habe ich auch gekauft. Also Hut ab ! Krasse Arbeit, Tobi.
    Ich kenne keine andere Angebot, wo man Schritt fuer Schritt ein Game anfertigen kann.

    Ich bin dankbar dass es die gegeben hat. Bevor konnte ich null mit dem Blender Game Engine anfangen. Ich versuchte mit Tutorials aus dem Netz was zu schaffen. Aber das Problem ist, dass die meistens nicht auf einem einzel Projekt bezogen sind. Dadurch ergibt es sich viel Information Wiederholungen (z.B. das „Ich fuege zu erst einen Kubus“…) : man soll jedesmal das Video spulen, um die interessante Info herausholen zu koennen. Im gegenteil bei der Game Making Serie da es step by step gefuehrt wird jede nuetzliche Information kommt rechtzeitig an, wenn man es braucht. Es gibt keine Zeit verlusst.
    Dazu das ganze ist sehr paedagogisch dargestellt.
    Ich kann es nur weiter empfehlen an diejenigen die Games mit Blender machen wollen !
    😉

  4. Roman (Verifizierter Besitzer)

    Tobi erklärt einwandfrei und man versteht das Prinzip was er rüber bringen will recht schnell!
    Im großen und ganzen hat er versucht so viele Bereiche wie möglich abzudecken und ich danke ihm dafür 😉
    Es ist eine großartige Tutorialserie und die Texturen und Sounds die beigelegt wurden kann man auch weiterverwenden (auch kommerziell).
    Super Arbeit Tobi!
    Ich würde es jeden empfehlen der an Gamedevelopment interessiert ist! 🙂

  5. Heiko (Verifizierter Besitzer)

    Hi,
    also ich bin froh die Serie gekauft zuhaben. Und einen großen DANK an Tobi für die Arbeit die er sich macht, um uns zu begeistern und zu animieren selbst was auf die Beine zu stellen. Sehr gute Videos und ein umfangreiches Repertoire an Texturen und Sounds, gepaart mit hilfreicher E-Mail Unterstützung runden dieses Paket ab. Bereue es nicht es erstanden zuhaben!!!

    Danke Tobi

  6. Britta Klingner (Verifizierter Besitzer)

    Auch wenn hier oder da wie man sagen muß, etwas schwieriger Einstieg in der Erklärung war, so ist das mit Abstand ein absolut genialer Kurs. Für Einsteiger – würde ich vorher etwas blender Training empfehlen. (schaut Euch auf Youtube um, es gibt viele Kurse, oder schaut bis hier das Einsteigertraining fertig ist, und dann werdet Ihr geholfen 😀 ) Generell sei gesagt. Es ist ein unglaubliches Pensum an Informationen, zahlreichen wirklich lehrreichen Informationen, viele viele Dinge sind wirklich „Step by Step“ erklärt, mit „zuerst einmal, so soll es aussehen, so habe ich das gemacht, nun machen wir das Schritt für Schritt“. Wer das ganze als Ergänzung zu seinem erworbenem Wissen, als Kurs zur Blender Game Engine, als Kurs zum erstellen von Texturen und generell aus Interesse am Spiel und Spielen sowie der Produktion derer verfolgen und einsehen möchte, findet einen genialen Kurs. Super gelungen, absolut Daumen Hoch ! Ich bereue keinen Cent, es ist unglaublich informativ. Und endlich ist auch das Problem des „wie designe ich eine Figur, wie designe ich einen Baum, wie kriege ich eine Textur aus einem Foto richtig hin, nicht nur stümperhaft“ gelöst. Absolute TOP Empfehlung!

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert