Game Design – Pinball Tutorial – Teil 1 – Flipper-Tisch, Ball, Physik

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im Teil 1 erstellen wir Flipper-Tisch, Ball, Physik.
Dein Einstieg in die freie Blender Game Engine !

Themen:

- den Flipper Tisch erstellen
- der Ball
- spezielle Physikeinstellungen

Blender Community Pinball – Prototyp jetzt anspielen ;)

sdm_thumb_pinball_prototyp Prototyp Version 0.02a  
Dieser Prototyp ist noch Windows Only!
Mac und Linux Versionen gibts später.
Viel Spaß beim zocken ;) Tobi
 lookhere  jetzt herunterladen
Größe ca. 99 MB
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Tutorialvideo – Pinball – Teil 1

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gepostet von Tobi am 8.10.2015 in Alle Tutorials, Blender 3D, Game Design, Pinball Game Design Tutorialserie.

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10 Antworten zu “Game Design – Pinball Tutorial – Teil 1 – Flipper-Tisch, Ball, Physik”

  1. Dario Februar 19, 2016 at 14:04 #

    Hallo Tobi,

    ich bin sehr begeistert von Deinen Tutorial´s und bin über diesen Weg der Hilfestellung sehr schnell in verschiedene Bereiche von Blender eingeführt worden.
    Da ich mich im Vorfeld mit Google SketchUp und Kerkythea beschäftigt habe, bin ich schnell ein großer Fan von Blender geworde,. nachdem ich mich ein klein wenig eingearbeitet habe.
    Die Möglichkeiten und die verschiedenen Enginen sind einfach nur als großartig zu beschreiben.
    (Im vergleich zu dem Kommerziellen SketchUp Programm.)
    Es ist wirklich kaum zu glauben was man in einen ca. 67MB großen Programm alles realisieren kann.
    Da ich erst seid ca. 4 Monaten mit Blender arbeite bin ich begeistert wie Du Dein Wissen zur Verfügung stellst und möchte an dieser stelle dafür ein großes Lob aussprechen. Gern würde ich bei Deinen Projekt “Blender Community Pinball” mit machen, nur bin ich mir nicht sicher ob ich schon mit den anderen Teilnehmern mithalten kann.

    Mfg. Dario

    • Tobi März 2, 2016 at 14:30 #

      Danke Dario :)
      das Projekt wird weitergeführt wenn ich aus der finanziellen Krise hier raus bin das mit das Finanzamt beschert hat.
      Einfach oben eintragen zum mitmachen.
      Wir werden sehen wo das hinführt :)
      viel Spass, Tobi

  2. Tilo Oktober 20, 2015 at 20:50 #

    Hi Tobi! Mein Pinball fällt (nachdem ich “P” drücke) durch den Tisch durch nach unten. Was mach ich da falsch?

    • Tobi Oktober 21, 2015 at 13:22 #

      Hi Tilo, was sagen denn die Physiksettings vom Tisch? Static?
      LG Tobi

      • Tilo Oktober 21, 2015 at 19:59 #

        Hi Tobi! Ja. Die physics stehen auf “static”

      • Tobi Oktober 22, 2015 at 12:13 #

        oaky, schwer zu sagen, schick mir mal die blend Datei… einfach oben rechts auf kontakt klicken. da kannst du sie anhängen.
        bis dann ;)
        Tobi

  3. Rainer Trapp Oktober 11, 2015 at 16:44 #

    Hallo Tobi,
    vielen Dank für das freie Pinball-Tut, macht wie immer grossen Spaß!
    Ich habe leider das Problem, daß bei mir im Logic-Editor bei den Actuators unter
    “Motion” der Bereich “Dynamic Object Settings” komplett fehlt.
    Natürlich habe ich die gleiche Blender Version 2.74
    Zur Not stelle ich den Tisch schräg, aber vieleicht hast Du ja eine Idee.
    Viele Grüße,
    Rainer

    • Rainer Trapp Oktober 12, 2015 at 21:30 #

      Hab den Fehler entdeckt:
      Unter “Physics” war bei mir als Physics Type “Standard” angewählt.
      Einfach auf “Rigid Body” setzten und die “Dynamic Object Settings” tauchen auf.
      Grüße,
      Rainer

      • Rainer Trapp Oktober 12, 2015 at 22:16 #

        meinte mit “Standard” natürlich “Static”

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  1. Game Design – Pinball Tutorial – Teil 1 – Flipper-Tisch, Ball, Physik | Blender 3d Dokument - Dezember 31, 2015

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