Blender Einsteiger Tutorial – Teil 4 – Nachbearbeitung per Composite Nodes

thumb_tut_einsteiger2011_4

Compositing für Anfänger.
Lerne was man mit Composite-Nodes machen kann um sein Bild zu tunen!
Nachbearbeitungs-Effekte:
- Tiefenunschärfe (DOF)
- Blendlicht
- Strahlen
- Farbkorrektur

Videotutorial: link to vimeo

downloade hier die Dateien zum Tutorial Fragen oder Ideen? schreib einen Kommentar (klicke hier)

Viel Spass beim blendern :D
Liebe Grüsse!
Tobi

Hat dir das Tutorial gefallen?
Unterstütze mich und hol dir etwas aus dem blenderHilfe-Shop
hier gehts zum Shop

gepostet von Tobi am 13.12.2010 in Alle Tutorials, Blender 3D, Tutorialserie - an der Burg.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


3 + 3 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

> Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

59 Antworten zu “Blender Einsteiger Tutorial – Teil 4 – Nachbearbeitung per Composite Nodes”

  1. Fabian Siegl Februar 14, 2016 at 10:50 #

    Hi Tobi,
    ich hab da mal ne Frage an dich. Zurzeit mach ich deine Burg tutorials und bin jetzt auf deiner webseite gelandet um mir die Texturen runterzuladen. Vielen Dank dafür, denn dies vereinfacht mir alles. Aber meine Frage wäre, wie man selbst solche Texturen herstellen kann, da es nicht unbedingt für jedes Projekt die passende Texturen gibt. Wie machst du das und gibt es da eine Möglichkeit dies irgendwie mit Blender zu bewerkstelligen?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    LG Fabian

    PS: Vielen Dank für deine tollen Tutorials die mir sehr weiterhelfen und in die du so viel Zeit steckst.

  2. Patrick Mai 9, 2014 at 17:56 #

    Howdy Tobi ich möchte mich bei dir herzlichst für dieses absolut geniale Einsteiger Tutorial bedanken! Es hat mir wirklich sehr beim Einstieg in Blender geholfen! :D
    Ich finde es echt super wie du die einzelnen Arbeitsschritte erklärst, so dass sie auch für Neueinsteiger absolut nachvollziehbar sind.
    Ich habe sehr viel gelernt bei dieser Tutorial Reihe.
    Echt TOP!!!

    Und Respekt für die ganze Zeit du aufgewendet hast!

    Ich werde auf jeden Fall nicht so schnell mit dem Blendern aufhören und mich weiter durch deine Tutorials durcharbeiten. Sind wirklich die Besten die auf deutsch zu finden sind!

    Ich wünsche dir und allen andern Blenderinos einen schönen Start in den Sommer. ;)

    Liebe Grüsse aus der Zentralschweiz

    • Tobi Mai 14, 2014 at 14:42 #

      **schmacht**

      DANKE :) echt sehr lieb !

      Liebe Grüsse, Tobi

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 5 = 6

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

> Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)