Chi – ein 3D Adventure Game

thumb_project_chi

Ein 3D Adventure Game mit komplexer Story.

Das war mein erstes grösseres Game-Projekt und wird einen kompletten Remake erfordern um es weiter zu bringen.
Falls ich Zeit finde mach ich das vielleicht irgendwann mal, denn es steckt doch einiges an Arbeit drin ;)

Hier mal einige Ingame-Screenshots…

ingame-screenshots – auf der vulkaninsel

project chi realtronix

project chi realtronix

project chi realtronix

project chi realtronix

project chi realtronix

ingame-screenshots – das haus des professors

project chi realtronix

project chi realtronix

project chi realtronix

project chi realtronix

project chi realtronix

project chi realtronix

ingame-screenshots – im grab des pharao

project chi realtronix

project chi realtronix

project chi realtronix

project chi realtronix

 

willst du lernen selbst 3D Spiele zu erstellen?

ich habe eine Tutorial-Serie mit 58 Tutorials aufgenommen mit der du lernen kannst wie man mit Blender 3D ein komplettes Spiel erstellt!
Die Serie gibts auf 4 DVDs oder als Download.

icon_bgms Blender Game Making Serie

  • 58 Tutorials = 26 Stunden Gamedesign Training
  • Extras: 300 Texturen, 400 Soundeffekte, 30 Songs
  • persönliche Hilfe per Email, Skype oder Telefon
  • erhältlich auf 4 DVDs oder als Download

Hol dir die Tutorials als Download oder auf DVDs

happy blendin!
Tobi :)

 

gepostet von Tobi am 23.12.2010 in Projekte.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


9 + 4 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

> Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

26 Antworten zu “Chi – ein 3D Adventure Game”

  1. Thomas September 30, 2016 at 21:04 #

    Hallo Tobi, super Screenshots!

    eine Frage: 1.) Wirst du speziell eine Tutorial-Serie (DVD) über den Logic-Editor machen?

    Die Gamemaking Serie Teil 1 & 2 ist der Hammer. Dort wird auch viel gezeigt und erklärt.

    Viele Grüße
    Thomas

    • Tobi Oktober 19, 2016 at 12:41 #

      Hey Thomas,
      Da hast du mein erstes GameEngine Projekt ausgegraben :) fleissig unterwegs :)
      Ja da wird noch was kommen zum Logic Editor :)
      Bin ja auch immer am Spiele bauen kann man sagen.
      Viele Grüße, Tobi

  2. Lasse H.-S. Oktober 17, 2015 at 21:48 #

    Wie hast du den Himmel gemacht?

  3. Lasse H.-S. Oktober 17, 2015 at 21:45 #

    Könntest du zu Chi mal ein Paar updates raushauen?
    Oder ein Tutorials?
    Das währe nice!

    VG Lasse Huber-Saffer

  4. Xandna aka Jeysa Mai 8, 2014 at 02:22 #

    Die Bilder sehen ja echt super aus !
    Freu mich schon auf die DEMO !

    • Tobi Mai 14, 2014 at 14:48 #

      Hi, das Projekt ist momentan total auf Eis gelegt…. weiss echt nicht wann ich dafür mal Zeit finde :D von ner Demo Version ist es leider noch weit entfernt…
      LG, Tobi

  5. Benicourt Mai 26, 2013 at 07:56 #

    Hi guys,
    Congratulation for this job
    I’d like to know if there is a website to follow the project. I’m very interrested because : 1. project seems to be interresting 2. I’m a game developper too and i’d like to use BGE to make an adventure game like yours.
    Could you send me a link, or a facebook fan page or something else – i d’ont find any info on the web.
    Bye,
    Greg

    • Tobi Juni 2, 2013 at 11:40 #

      Hi Greg,
      this Project ist on hold – maybe someday i work on it again – i dont know that yet.
      Cheers
      Tobi

  6. Maria März 17, 2013 at 09:19 #

    Hallo Tobi,
    ich war nun schon ne weile nicht mehr da wegen viel arbeit in rl. Aber was ich hier seh ist einfach nur super.

    Im übrigen hab ich meinen Server aufgegeben, 1. wegen rl und weil ich mich endlich auch sobald ich mehr zeit hab voll in Blender stürzen will, vor allem endlich alles lernen will was du uns hier anbietest und mich natürlich mit deiner Gamemakingserie beschäftigen. Ich freu mich total drauf.

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag wünsch ich Dir und allen Anderen
    hier

    • Lasse H.-S. Oktober 17, 2015 at 21:46 #

      Was für nen Server?

  7. R. werden Januar 31, 2012 at 21:45 #

    ne frage wird das Projekt opensource weil es hat doch sehr sehr viell Potenzial drin die Grafik der Hammer

    • Tobi Januar 31, 2012 at 23:46 #

      Das Projekt war mein erstes grosses Blender-Game.
      Die Story hatte ich schon jahrelang im Kopf.
      Leider hatte ich damals noch nicht so einen guten Plan wie heute vom logischen Aufbau eines solch grossen Projekts und so liegt es auf Eis.

      Hab aber vor bald mal ein grösseres Spieleprojekt zu realisieren – die Zukunfft wirds zeigen. :)
      Tobi

  8. linus Oktober 30, 2011 at 15:49 #

    ne frage wird das Projekt opensource weil es hat doch sehr sehr viell Potenzial drin die Grafik der Hammer

    wann kommt es raus.

  9. kleinernervenkeks September 9, 2011 at 20:51 #

    Hallo tobi erstmal wow deine seite der hit deine Tuts der wahnsinn meine Rechtschreibung eine Katastrophe Xd
    also erst einmal ein großes danke an dich und deine Mitstreiter das ihr diese Seite hier auf die Beine stellt und diese Tuts macht.
    Ein Freund und ich würden zusammen gerne ein Game entwickeln wofür uns aber man könnte mal so sagen die nötigen 3D Objekte fehlen
    da ich ja hier gesehen habe das du anscheinend viel spaß hast an soclhen Projekten zuarbeiten wollte ich dich fragen ob du nich vielleicht intresse hättest uns unter die Arme zu greifen. Bei Intresse melde dich doch bitte mal per Mail oder unter Youtube meinen Namen weist du ja jetzt *nach oben zeig*
    auf eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen
    bis bald
    der Kleinenervenkeks

    • Tobi September 14, 2011 at 12:28 #

      Hy!
      um deine Rechtschreibfehler kümmere ich mich schon :D keine Sorge
      Für ein solches Projekt hab ich aber momentan keine Zeit.
      Wenn du was bestimmtes brauchst kannst du dich aber gern mal mit konkreten Vorschlägen melden.
      lg
      Tobi

  10. Daniel September 5, 2011 at 12:56 #

    Hey Tobi,hab da mal ne Frage.. ich hab auch mit einem Game angefangen.. hab auch Texturen drauf gemacht..Ich hab es als .exe gespeichert und ausprobiert,hat alles einwandfrei geklappt.
    Dannach hab ich n paar Cubes etc. erstellt und noch positioniert und dann auch mit einer Farbe gefüllt..
    Ich habe es dann erneut als .exe gespeichert und als ich das Game nochmal gestartet hab,war alles,das vorher ne Texture hatte,grau..die anderen die nur weiß waren,ohne Textures,die sind geblieben..Ich würde mich um Feedback freuen =)
    Mfg,Daniel

    • Tobi September 9, 2011 at 19:01 #

      Hy,
      das machen wir per Mail, hab dir geschrieben :)
      gruss
      Tobi

  11. peterpan69 Juli 22, 2011 at 18:02 #

    übelst geil

  12. Xbody Mai 14, 2011 at 21:21 #

    Nein! Sorry, grad gelesen! Und das hast du allein mit der Game-Engine von Blender gemacht? Krass!

    • Tobi Mai 19, 2011 at 14:08 #

      Hy, ja nur mit der Blender Game Engine (BGE)
      Es sind in-game-Screenshots – nichts vorgerendertes
      lg!

  13. Xbody Mai 14, 2011 at 21:19 #

    Ist das PreRendered oder? Das kann man nicht allein mit der Blender-Engine machen?
    Also keine Ingame-Grafik oder doch? Aufjedenfall sieht es klasse aus!

  14. Daniel April 23, 2011 at 10:18 #

    Hey Tobi…deine Tuts sind echt klasse..
    das Game sieht auch echt nice aus..wirst du es veröffentlichen?
    Übrigens kannste ein Tut machen wie man sich so ein Game erstellen kann =)
    Will sowas umbedingt auch machen!

  15. JonnyFidibus Februar 4, 2011 at 21:51 #

    Hi ich könnte auch kleinere Models machen… Kannst ja mal was vorschlagen;)

  16. maik Januar 23, 2011 at 11:47 #

    hi toby…
    super tuts hast du da gemacht. ich hab jetzt einiges gelernt und bin ganz heiss drauf endlich was nützliches mit dem erlernten wissen anzufangen…

    falls du für das game hilfe benötigst, kannst es gern sagen… bin halt kein profi, aber ein paar sachen bekomm ich bestimmt schon hin.
    wäre für mich gut, weil ich auch iwann mal spiele programmieren möchte, lerne gerade c# mit XNA game studio…

    lg maik

  17. Kevin Januar 20, 2011 at 01:39 #

    Hamma du hast es drauf Tobi :)

    • Tobi Januar 21, 2011 at 17:38 #

      vielen dank kevin :) das spiel wird auch mal fertiggemacht, hab jetzt den logic-editor besser gelernt, jetzt sollte es einfacher gehen…
      lg, tobi

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


8 + 4 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

> Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)