Blender 3D Tutorial – Mehrschichtige Materialien erstellen

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lerne wie man mehrschichtige Materialien einstellt. Für Cycles, Blender Game Engine und Blender Render.

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gepostet von Tobi am 24.10.2014 in Alle Tutorials, Blender 3D.

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5 Antworten zu “Blender 3D Tutorial – Mehrschichtige Materialien erstellen”

  1. Wolle Oktober 30, 2014 at 18:52 #

    Sry hab eben was rum getestet mit einzelne Objekte ausblenden usw. Habe dann mal den Boden ausgeblendet und ne Plane erstellt, das Lila schimmern ist damit weg. Also müsste ich irgendetwas beim Boden falsch eingestellt haben… Sry falls ich dich abhalte aber ich bin seit ca 3-4 Tagen dran den Fehler zu finden -.-

  2. Wolle Oktober 28, 2014 at 18:17 #

    Hmm, wenn ich das so mache mit den Nodes (ca min 20:20) dann glänzt der boden Lila!!!! Wenn ich beim MixRGB node auf Multiply stelle und den FAC auf 1 dann glänzt alles lila, wenn der auf 0 ist dann nicht… Hab da wohl was falsch gemacht, finde aber nix. Hättest einen Denkanstoß für mich?^^

    Grüße und Dank für die tolle Erklärung.

    • Tobi Oktober 28, 2014 at 18:23 #

      Lila/Pink bedeutet: Texture nicht gefunden.

      Hast du denn schon ein Bild geladen?

      Viele Grüsse, Tobi

      • Wolle Oktober 30, 2014 at 18:39 #

        Hi Tobi,
        Texturen sind überall drauf, aber da das mein erstes selbst erstelltes Bild/Szene da sind bestimmt einige Fehler drin, da ich auch zum ersten mal was in Cycles mache ohne tutorial (was aber doch ziemlich gut aussieht wie ich finde^^). Fertig Gerendertes habe ich noch nicht, kann ich aber mal machen. Noch dazu, der Boden “schimmert” lila, also eher überall da wo der Schatten ist…

        Lg

      • Tobi Oktober 31, 2014 at 11:53 #

        Hi Wolle,
        lila heisst das Blender eine Textur nicht laden konnte, schau also mal in die Materialien ob die Texturen geladen sind.
        lg ;) Tobi

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