Cycles Volume Rendering – Smoke & Fire

thumb_tut_fussball2

lerne mit dem neuen Cycles-Volumetrics-Feature  realistische Flammen, Feuer und Rauch zu rendern!

benötigt Blender Version 2.71 oder höher

Themen:
- Ball animieren (Follow Path Constraint)
- Feuerstrahl erstellen mit dem Smoke Simulator
- Cycles Volume Fire & Smoke Rendering

Videotutorial:

downloade hier die Dateien zum Tutorial Fragen oder Ideen? klicke hier

 

Viel Spass beim toasten !

Liebe Grüsse
Tobi

gepostet von Tobi am 11.07.2014 in Alle Tutorials, Blender 3D, Blender Feature Videos.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


8 + 1 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

> Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

11 Antworten zu “Cycles Volume Rendering – Smoke & Fire”

  1. Flobanane Februar 8, 2015 at 20:44 #

    Hallo Tobi,
    Ganz oben, unter der Überschrift, ist ein Bild von dem brennenden Ball. Das Bild dort sieht richtig hochauflösend und scharf aus. In deinem Tutorial am Ende hast du gezeigt was die besten Bildschirmauflösungen sind. Genau diese habe ich auch alle eingestellt. Doch bei mir ist das Endresultat: unscharf.

    Kannst du mir bitte weiterhelfen?

    • Flobanane Februar 8, 2015 at 21:04 #

      Also PS: was ist die beste Auflösung/Einstellung… Egal wie lange es braucht bis es mal gerendert hat.

      :)

      • Tobi Februar 13, 2015 at 11:48 #

        Hi,
        es gibts keine “perfekte” Auflösung.
        Sie muss halt hoch genug sein ;)
        Wie hoch ist denn die Resolution bei dir eingestellt?
        Und drunter den Prozentschieber auf 100%
        LG ;)
        Tobi

      • Flobanane Februar 20, 2015 at 13:08 #

        Also die Pixel sind: 1920*1080
        und der Regler darunter war auch bei 100%
        :)

      • Tobi Februar 22, 2015 at 09:27 #

        dann hats nichts mit der Auflösung zu tun, schick mir doch mal nen Screenshot über Kontakt oben
        LG, Tobi

  2. Kai303 September 13, 2014 at 09:40 #

    Cooles Tutorial, kenne Blender so gut wie garnicht, dafür C4D, Max, Maya, Houdini, und hatte daher ziemlich Probleme in Blender zu einem Ergebnis zu kommen. Hab Blender bis jetzt unterschätzt… Dank deinem Tutorial ist das nun anders… Hab heissen Dank ;)

    • Tobi September 13, 2014 at 11:00 #

      freut mich das ich helfen kann :D
      Blender hat sich ganz schön gemacht die letzten Jahre, da haben viele noch ein falsches Bild. Blender kann echt was.
      viele Grüsse
      Tobi

  3. winfried September 9, 2014 at 14:45 #

    hello tobi,

    leider zu rechnerintensiv. das hat meine mühle nicht drauf. in der high resolution hat er mir – beim 2. division step – seine dienste entzogen.
    wenn der ball springen könnte im BI das wäre cool !

    • Tobi September 10, 2014 at 13:45 #

      Hi,
      Dann hat deine Kiste nicht genau RAM Speicher für die Simulation… das hat aber nichts mit dem Renderer zu tun.
      Lass halt die Smoke-Subdivisions auf 1 – reicht auch aus

      Die Feuersimulation kannst du auch im BI rendern… http://blenderhilfe.de/?tag=smokesimulation

      Viele Grüsse
      Tobi

  4. Christoph Juli 12, 2014 at 16:12 #

    Ich feier dich so für das Tutorial,das interessiert mich total!!

    • Tobi Juli 13, 2014 at 11:20 #

      Hey danke :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


7 + 5 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

> Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)