Cycles Volume Rendering – Smoke & Fire

thumb_tut_fussball2

lerne mit dem neuen Cycles-Volumetrics-Feature  realistische Flammen, Feuer und Rauch zu rendern!

benötigt Blender Version 2.71 oder höher

Themen:
- Ball animieren (Follow Path Constraint)
- Feuerstrahl erstellen mit dem Smoke Simulator
- Cycles Volume Fire & Smoke Rendering

Videotutorial:

downloade hier die Dateien zum Tutorial Fragen oder Ideen? klicke hier

 

Viel Spass beim toasten !

Liebe Grüsse
Tobi

gepostet von Tobi am 11.07.2014 in Alle Tutorials, Blender 3D, Blender Feature Videos.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

> Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

6 Antworten zu “Cycles Volume Rendering – Smoke & Fire”

  1. Kai303 September 13, 2014 at 09:40 #

    Cooles Tutorial, kenne Blender so gut wie garnicht, dafür C4D, Max, Maya, Houdini, und hatte daher ziemlich Probleme in Blender zu einem Ergebnis zu kommen. Hab Blender bis jetzt unterschätzt… Dank deinem Tutorial ist das nun anders… Hab heissen Dank ;)

    • Tobi September 13, 2014 at 11:00 #

      freut mich das ich helfen kann :D
      Blender hat sich ganz schön gemacht die letzten Jahre, da haben viele noch ein falsches Bild. Blender kann echt was.
      viele Grüsse
      Tobi

  2. winfried September 9, 2014 at 14:45 #

    hello tobi,

    leider zu rechnerintensiv. das hat meine mühle nicht drauf. in der high resolution hat er mir – beim 2. division step – seine dienste entzogen.
    wenn der ball springen könnte im BI das wäre cool !

    • Tobi September 10, 2014 at 13:45 #

      Hi,
      Dann hat deine Kiste nicht genau RAM Speicher für die Simulation… das hat aber nichts mit dem Renderer zu tun.
      Lass halt die Smoke-Subdivisions auf 1 – reicht auch aus

      Die Feuersimulation kannst du auch im BI rendern… http://blenderhilfe.de/?tag=smokesimulation

      Viele Grüsse
      Tobi

  3. Christoph Juli 12, 2014 at 16:12 #

    Ich feier dich so für das Tutorial,das interessiert mich total!!

    • Tobi Juli 13, 2014 at 11:20 #

      Hey danke :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

> Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)