Einen realistischen 3D Fussball erstellen

thumb_tut_fussball1

lerne mit der kostenlosen Software Blender 3D einen realistischen 3D Fussball zu erstellen!

Themen:
- Addon “Regular Solids” nutzen um die Grundform zu erstellen
- diverse fortgeschrittene Modellierungstechniken verwenden
- Arbeiten mit Convert Curve/Mesh
- Der Cast-Modifier
- Fussball Shaden und Rendern in Cycles

Videotutorial:

Fragen oder Ideen? klicke hier

ich wünsche dir viel Spass beim blendern!

Liebe Grüsse
Tobi

gepostet von Tobi am 11.07.2014 in Alle Tutorials, Blender 3D.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


9 + = 16

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

> Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

10 Antworten zu “Einen realistischen 3D Fussball erstellen”

  1. H. ISHTIAK Juni 16, 2015 at 15:40 #

    Sehr geehrter Herr,

    Ich bin ein neuer Blender Lernenden, möchte die Arbeit als Assistent von mehr tecnique physisch nur für 2/3 Monate zu lernen.

    Wenn Sie mir erlauben.

    Vielen Dank für Ihre Tutorial shareing als frei.

    H. ISHTIAK
    London, Vereinigtes Königreich.
    http://www.facebook.com/hoishtiak

  2. sucsucsuc Februar 12, 2015 at 16:16 #

    Ich habe die Version 2.72b auf Apple installiert. Ich wollte den Fussball modellieren. Leider erscheint mir bei dem Add Mesh nur Landscape, Bolt Factory und Extra Objects, Regulär solids ist bei mir nicht dabei. Wie komme ich zu regulär solides? Ich bin neu dabei und erst ca. 10 Tutorials erfolgreich gelöst.
    Herzlichen Dank für einen Lösungsansatz

    • Tobi Februar 13, 2015 at 11:43 #

      das findest du jetzt im ADDON
      > MESH > EXTRA OBJECTS

      die zwei wurden zusammengeführt ;)
      LG! Tobi

      • sucsucsuc Februar 13, 2015 at 13:10 #

        Herzlichen Dank, hätte eigentlich auch selber merken können :-(
        Deine Tutorials sind übrigens klasse, danke.

  3. PowerPeter008 Januar 8, 2015 at 19:43 #

    Hallo Tobi,
    Dein Tutorial für den Ball war super.
    Das erste mal, das ich was fertig bekommen habe.

    Frage: Wo kann ich den nun einsetzen?

    Ich bin begeisterter LS 2015 Spieler und möchte noch mehr mit Blender arbeiten. Hab mir eine CD und ein Buch gekauft, in dem Blender 2.62 vorgestellt und einige Übungen enthalten sind. Kannst fast knicken, denn bei Dir lernt man mehr.
    Problem ist, das ich ANFÄNGER bin.
    Mit den Texturen hab ich so meine Probleme. Momentan baue ich Deine Burg nach. Die ersten Versuche eine Scheune zu bauen ist misslungen, weil ich das mit der Textur nicht hinbekomme. Material, Textur usw.
    Meine eigendliche Frage ist ob Du mir verklickern kannst, wie ich erstellte Modelle in LS 2015 bekomme.
    Also den Editor dafür habe ich, den Exporter hab ich auch installiert, aber wenn ich nur den Würfel mit den Punkten belege/texturiere sieht das gut aus, aber im Spiel hat er dann einen Glanzpunkt, den ich nicht wegbekomme.
    Als Blendermodell hat er ihn nicht, erst wenn ich ihn beim Spiel, bzw. mit dem Editor öffne. Keinen Schimmer warum.

    Für Hilfe wäre ich Dir sehr dankbar.
    Übrigens benutze ich Blender 2.72 hat einige neue Dinge, die ich jetzt noch nicht verstehe, aber ich lerne fleissig.

    Deine Tutorial´s sind die Besten. Weil Du es schön Schritt für Schritt erklärst.
    Für den Ball habe ich ungefähr 2 Stunden gebraucht. Video immer wieder angehalten und zurück und weiter.

    Schöne Grüße aus dem Norden Peter

    • Tobi Januar 10, 2015 at 22:40 #

      Hallo Peter, vielen lieben Dank :D

      hier zum nächsten Teil des Fußballtutorials ;)

      Mit dem LS 2015 kann ich dir nicht helfen – aber da gibts doch bestimmt Foren für LS 2015 in denen man Fragen dazu stellen kann.

      Für Anfänger gibts ja die neue Serie, hast du sicher schon gesehen… diese wird bald weiterproduziert… ich war nur leider die letzten Wochen krank.

      Viele Grüße und viel Spaß!
      Tobi

  4. winfried September 8, 2014 at 18:05 #

    hello tobi,

    hat super funktioniert.

    thx

  5. Christoph Juli 19, 2014 at 15:41 #

    Wie bist du auf die Idee,wie du den Ball modelierst gekommen??
    Wenn ich sowas probieren würde,würde das so komisch aussehen:D

  6. Chantal Juli 17, 2014 at 21:24 #

    Hi, vielen Dank für dieses super Video. Hat mir wirklich sehr geholfen und macht echt Spaß.
    By the way: Habe mir das Programm erst gestern Abend heruntergeladen und hab als ich dieses Video gesehen habe, mich daran ausprobiert. Das ist nach einem Tag dabei herausgekommen: (LINK GELÖSCHT DA ER NICHT GEHT)
    Für ‘nen Anfänger doch gar nicht mal so übel, oder? Bzw. ein Beweis dafür, dass du gut erklärst :)

    • Tobi Juli 19, 2014 at 12:40 #

      Hi Chantal, danke :) Leider ging der Link nicht konnte es mir nicht ansehen…
      Viele Grüsse, Tobi

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 6 = 9

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

> Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)