Blender Tutorial – Cell Fracture Addon – Text zerbröseln

thumb_tut_text_fracture

In diesem Tutorial geht es ganz speziell um die Fallstricke beim Zersplittern von 3D Text.
Dazu nutzen wir das Cell Fracture AddOn.

falls du mehr zu dem Thema Cell Fracture, Physic und Physics Constraints wissen willst…
hier gehts zur kompletten Destruction & Physics Serie

Themen:
- Tipps und Tricks beim Zerstören von Text in Blender
- Cell Fracture Tipps

Viel Spass beim virtuellen Zerstören :D

Videotutorial:

Fragen oder Ideen? schreib einen Kommentar (klicke hier)

Hat dir das Tutorial gefallen?
Unterstütze mich und hol dir etwas aus dem blenderHilfe-Shop
hier gehts zum Shop

Liebe Grüsse und happy blendin! :)
Tobi

gepostet von Tobi am 11.09.2013 in Alle Tutorials, Blender 3D, Tutorial Serie - Physics & Destruction.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 6 = 9

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

> Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

4 Antworten zu “Blender Tutorial – Cell Fracture Addon – Text zerbröseln”

  1. Martin W. April 2, 2017 at 16:34 #

    Hi ersten coole tuts. So nun zu meiner frage: wenn ich den text fracture fehlen teile. Ich mache genau das was du in deinem video machst und auch die die anderen vids zu cell fracture helfen mir da nicht weiter?
    Was ist der grund für die fehlenden teile?

    • Tobi April 3, 2017 at 11:14 #

      Hi Martin,
      das ist jetzt schwer zu sagen wenn alle meine Tipps nicht geholfen haben.
      Ich würde einige Einstellungen ändern (vielleicht mehr Shards oder so)
      Kennst du das Tutorials hier schon? http://blenderhilfe.de/?p=2201
      Vielleicht hilft das weiter?
      happy blending! :) Tobi

  2. Michael K. Juli 17, 2015 at 12:55 #

    ich beschäftige mich grad mit blender under versuche ein kleine intro zu erstellen, soweit so gut aber ich kann cell frakture nicht nutzen, wie im video beschrieben habe ich es aktiviert aber erscheint nicht unter tool wie im video, hab ich etwas vergessen? so komm ich nicht weiter :)

    danke im vorraus für eine andwort

    • Tobi Juli 20, 2015 at 14:39 #

      Hi
      du hast in der Toolbar links so kleine Tabs – die sind neu – dort findest du alles.
      zur Not auch LEERTASTE zum suchen nutzen ;)
      und kuck auch mal hier rein http://blenderhilfe.de/?p=2201
      lg, Tobi

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 3 = 11

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

> Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)