Blender Tutorial – Cell Fracture Addon – Holz zersplittern – Teil 2 (rendern mit cycles)

thumb_tut_cellfracture_wood

In diesem Tutorial rendern wir die Splitter-Animation in Blenders Cycles Renderer

falls du mehr zu dem Thema Cell Fracture, Physic und Physics Constraints wissen willst…
hier gehts zur kompletten Destruction & Physics Serie

Themen:
- Cycles einstellen
- Image Texturen, Prozedurale Texturen
- Bump Maps
- Beleuchtung 11:00
- Motion Blur (Bewegungsunschärfe) 15:50
- Kamerafahrt Animation 19:55
- Depth of Field (DOF) Tiefenunschärfe 21:30

Videotutorial:

downloade hier die Dateien zum Tutorial Fragen oder Ideen? schreib einen Kommentar (klicke hier)

Liebe Grüsse und happy blendin! :)
Tobi

gepostet von Tobi am 17.07.2013 in Alle Tutorials, Blender 3D, Tutorial Serie - Physics & Destruction.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


8 + = 17

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

> Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

8 Antworten zu “Blender Tutorial – Cell Fracture Addon – Holz zersplittern – Teil 2 (rendern mit cycles)”

  1. Ivo Juli 7, 2018 at 01:30 #

    Hallo Tobi

    Einmal vorweg genommen, deine Videos sind super!
    Jetzt mal zu meinem Problem. Ich bin ein medizinischer Student im Bereich der Informatik, und muss jetzt als Projekt ein Knochenbruch simulieren. Ich dachte mir ein Holzbruch kommt eine Knochenbruch ähnlich, darum hab ich das Tutorial genommen, jedoch komm ich ab dem Punkt mit dem Bullet Constraint Tool nicht weiter, da es für die Blender Version 2.78b nicht vorhanden ist, und somit komm ich im Tutorial nicht weiter.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Tool auf Blender 2.78b zu installieren oder muss ich andere Alternativen wählen?

    Ich hoffe du kannst mir helfen :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Ivo Ilic

    • Tobi Juli 9, 2018 at 10:50 #

      Hi Ivo,
      das Tool ist veraltet.
      nutze den aktuellen Fracture Modifier Build (google mal danach)
      LG :) Tobi

      • Ivo Juli 19, 2018 at 01:25 #

        Hallo Tobi

        Tut mir Leid für das zuspäte Danke sagen, der Klausurstress haut einen um, aber jetzt Vielen Dank! :)

        Ich habe das was du mir Vorgeschlagen hast, in Blender installiert. Jedoch komme ich bei dem Holzbalken zersplittern Tutorial ab Minute 24:40 nicht mehr mit, da ich das X-Constraint, Neighborradius und search limit nicht finde.

        Wie kann ich das Tutorial fortführen mit dem fracture modfier build? :)

        Mit freundlichen Grüßen

        Ivo Ilic

      • Tobi Juli 19, 2018 at 10:55 #

        Hi Ivo,
        Dann wird das Addon nicht richtig installiert oder aktiviert sein?
        der Fracture-Mod hat auch Constraints und ähnliche Einstellungen wie die Tools in diesem Video.
        Ich mach da ja grad Tutorials dazu, das dauert aber noch ein wenig.
        Sag Bescheid falls du weitere Hilfe brauchst.
        VG, Tobi

  2. Christian Juhasz November 7, 2016 at 09:53 #

    Servus Tobi,

    danke für Deine genialen und leicht verständlichen Tutorials. Basierend auf Deinen Tutorials anbei mal ein Ergebnis von mir.

    https://youtu.be/jzv3ghS9H_k

    Eine Frage dazu hätte ich. Kannst Du Dir erklären, warum gegen Ende des Videos die Reflektion im Boden das Blitzen anfämgt?

    Gruss, Chris

    • Tobi November 18, 2016 at 12:27 #

      Hey Chris & danke :)
      ist ja ganz cool!
      Warum das flackert – keine Idee – dazu müsste ich das File mal sehen.
      Wenn du oben auf Kontakt klickst kannst du es mir schicken.
      Oder du buchst mich für Support per Skype… ;)
      viele Grüße, Tobi

  3. David Schütze November 11, 2014 at 14:53 #

    Hi Tobi,
    woher hast du den Ton, wenn das Holz zerbricht?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 2 = 11

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

> Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)