Blender Tutorial – Rigid Body Constraints Tools Addon

thumb_tut_bullet_constraint_tool

Ab Blender 2.66 gibt es das neue Feature: Rigid Body Viewport Physics
In diesem 2ten Teil der Serie gehts um das “Bullet Constraints Tools” AddOn, das die Bearbeitung vieler Constraints gleichzeitig ermöglicht.
Das ist sehr nützlich – beispielsweise für Destruction und Scattering aber auch für andere Physikanwendungen.

falls du mehr zu dem Thema Cell Fracture, Physic und Physics Constraints wissen willst…
hier gehts zur kompletten Destruction & Physics Serie

Themen:
- Das Addon installieren
- mehrere Objekte verbinden mit X-Constraints
- Einstellungen und Handling
- eine Mauer einreißen

BULLET CONSTRAINTS ADDON DOWNLOAD
http://bwide.wordpress.com/scripts/bullet-constraints-tools/
hinterlasst dem Author/Programmierer ruhig auch ein Feedback oder Dankeschön auf seinem Blog ;)

Tutorialvideo:

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Liebe Grüsse und happy blendin! :)
Tobi

gepostet von Tobi am 14.04.2013 in Alle Tutorials, Blender 3D, Blender Feature Videos, Tutorial Serie - Physics & Destruction.

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6 Antworten zu “Blender Tutorial – Rigid Body Constraints Tools Addon”

  1. Ali Bakhtiari Oktober 23, 2018 at 02:52 #

    Hello,

    I will be very grateful if you send me the Bullet Constraints AddOn file because it is not available now for download in the mentioned address.

    Thank you!

    • Tobi Oktober 29, 2018 at 12:39 #

      Hello Ali,
      this addon is outdated – use die special Blender Build “Fracture Modifier Build” instead.
      You can find it per search-engine.
      nice day, Tobi

  2. Michael Gerstle Oktober 7, 2018 at 16:47 #

    Hallo Tobi
    Nachdem ich mich mit Freude durch deine Tutorials gearbeitet habe ‘spiele’ ich immer mehr mit Blender und bin auch auf dieses Tutorial gestossen. Leider ist der Download für das bullet constraints tool nicht mehr vorhanden .. gibt es da was neues ? Hast Du nen Tipp wie man sich das mühsame selber setzen der Constraints (das dauert ja Jahre) aktuell optimal sparen kann ????

    Gruß Micha

    • Tobi Oktober 17, 2018 at 12:06 #

      Hi Michael,
      ja der Workflow ist veraltet, vielleicht sollte ich das Video rausnehmen. Die Frage kommt öfter zur Zeit.

      Zur Alternative sage ich nur “Fracture-Modifier” :D
      kuck mal dazu auf YouTube oder so. Ich hab da noch nix.
      happy blending!
      Tobi

  3. frank bäuerle März 31, 2014 at 20:24 #

    hi tobi,
    benutze blender 2.7, mauer fällt komplett nach unten, daher kein
    kontakt mit kugel möglich.
    wo ist der fehler?
    viele grüße
    frank

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