Blender 3D Tutorial – Rigid Body Physics (viewport)

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ab Blender 2.66 gibt es das neue Feature – Rigid Body VIEWPORT Physics mit dem man Physik Simulationen direkt im 3D-Viewport erstellen kann. Der Weg über die Game Physics ist damit nicht mehr notwendig und man hat viele neue Möglichkeiten.


falls du mehr zu dem Thema Cell Fracture, Physic und Physics Constraints wissen willst…
hier gehts zur kompletten Destruction & Physics Serie


Themen
- Einführung und Beispiele
- eine Rigid Body Simulation aufsetzen
- die Rigid Body Tools und Einstellungen
- Force Fields nutzen
- Physics Constraints (Verbindungen)
- Collision Shapes und Margin




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Happy Blending :)
Tobi





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5 Responses to “Blender 3D Tutorial – Rigid Body Physics (viewport)”

  1. Patrick says:

    Interessantes Video und tolles Tool, muss ich mir mal genauer anschauen.

  2. Tobi says:

    Und schon wieder ein sehr gutes Tutorial!! :)
    Die Professionälität der Videos nimmt immer mehr zu. Und die Musik ist einfach nur geil!!;) Bin schon gespannt auf die weiteren Tutorials und die Tutorials zu Musikmachen!
    Weiter so
    Tobi

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