Tutorialserie – Blender Game Making Serie

blog_produkt_bgms

lerne ein komplettes Spiel zu erstellen!

icon_bgms Blender Game Making Serie – Teil 1

mehr_infos_und_bestellung_button

icon_bgms Blender Game Making Serie – Teil 2

mehr_infos_und_bestellung_button

lerne ein komplettes Spiel zu erstellen!

26 Stunden Gamedesign Training
58 Tutorials (4 DVDs / Download)
verwendete freie Software:
Blender 3D, Blender Game Engine, Gimp, Audacity

mehr Infos und Bestellung

das sagen die Kunden:

Ich würde zur Game Making Serie raten!
Wenn man sie durchgeschaut hat, kann man alles mit der BGE (Blender Game Engine) anstellen!

Tobi kann wirklich gut erklären und hat auch wirklich was drauf!
Noch ein riesen Plus verdienen die Sounds und Texturen, die der Serie beigelegt sind. Du darfst sie sogar komerziell verwenden.

Die GameMaking-Serie ist wirklich top. Da lernst du wie man ein komplettes Spiel erstellt.
Falls du Schüler oder Student bist gibts sogar Preisrabatt.

die Game Making Serie is Hammer gut gemacht, bist ein Guter Lehrer!!! Thx für den Hammer Workshop.

Gratulation. Du machst wirklich gute Tutorials. Hab schon sehr viel gelernt.

Deine Tutorials sind Wahnsinn!

Einfach Top! Die DVDs sind so umfangreich und ich freu mich schon sehr darauf damit weiter zu lernen.

Ich bin wirklich sehr begeistert und danke Dir für die viele Mühe und Arbeit.

icon_bgms Blender Game Making Serie

 

 

gepostet von Tobi am 16.11.2012 in Alle Tutorials, Blender 3D, Game Design, Produkte.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


1 + = 6

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

> Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)

19 Antworten zu “Tutorialserie – Blender Game Making Serie”

  1. Tilo Rönz Dezember 2, 2015 at 14:10 #

    Hallo Tobi!

    Habe Deine “Blender-Einsteiger-DVD`s” durchgearbeitet. So! Jetzt hast Du`s geschafft. Ich komme von Blender nicht mehr weg. ;-)

    Parallel habe ich natürlich auch mal ein paar “freie” Tutorials anderer Anbieter aus dem Netz probiert. Das ist zum größten Teil Zeitverschwendung. Da bist Du schon die Nummer 1 auf dem Gebiet der deutschsprachigen Blender-Didaktik.

    Nun würde ich gern weitermachen. Ich sehe bloß bei Deinen vielen DVD-Kombinationen nicht so ganz durch. Welche “Pakete” benötige ich eigentlich, um alle Deine Lehr-DVD`s zu erwerben? Also außer die beiden Einsteiger DVD´s … die habe ich ja schon.

    Freu mich auf Deine Antwort. Danke und Gruß Tilo

    • Tobi Dezember 5, 2015 at 21:49 #

      Hi Tilo,
      das freut mich das dir meine Sachen so gut gefallen! :D
      Du bekommst eine ganz gute Übersicht wenn du oben im Menü rechts auf > SHOP > Tutorials klickst – da siehst du alle meine DVDs.
      Und dann gibts halt noch das Texturpacket samt Tutorials und das Soundpack.
      bei Fragen kannst du mir auch jederzeit schreiben – KONTAKT oben im Menü
      viele Grüße
      Tobi

  2. Karl-Heinz Wallon Dezember 14, 2014 at 16:26 #

    Hallo Tobi,
    ich hab mir gerade deine Vorschau-Video zu Blender GE angeschaut.
    Das sieht sehr beeindruckend aus was du da in der Game-Engine umsetzt!
    Nur frage ich mich welche Systemvorausetzungen vorhanden sein müssen um die Videoanleitungen umzusetzen.
    Ich verwende einen älteren PC mit Pentium 4 Prozessor 2×3.4Ghz und 4 GB Ram und einer 2GB Grafikkarte (Nvidia Gforce gt630).
    Bisher erstelle ich kleinere Szenen zum Compositing und Rendern mit CDUA. Das geht noch ganz gut, da Zeit keine so grosse Rolle spielt. Aber reicht das noch für die BGE?!
    Was meinst du, kann ich damit das Spiel welches du in den Anleitungen erstellst, bzw. die das Modelling der Charakter (z. B. Sculpting) noch in erträglicher Weise umsetzen und auch testen?

    Gruß Karl-Heinz

    • Tobi Dezember 15, 2014 at 13:30 #

      Hallo Karl-Heinz,
      ja das sollte schon gehen, ich zeige in der Serie auch wie man Rechenleistung sparen kann.
      Im Notfall lässt du einfach ein paar Pflanzen weg und dünnst einige Partikelsysteme etwas aus.
      Kein Thema ;)
      viele Grüße
      Tobi

  3. Alexander November 9, 2014 at 13:46 #

    Hey Tobi,
    Ich habe begeistert deine GameTutorial Serie gekauft und wollte wissen wann ungefähr der 3.Teil rauskommt.
    LG
    Alex

    • Tobi November 9, 2014 at 20:13 #

      Hey Alex,
      cool freut mich!
      etwa Anfang 2015 wird da vorraussichtlich was kommen ;)
      LG
      Tobi

  4. Lucas September 25, 2014 at 18:35 #

    Hallo Tobi,
    ich würde mir gerne deine GameMaking Serie kaufen.
    Jedoch ist sie bereits ein paar Jahre alt (2-3Jahre?) und ich wollte mal nachfragen, wie aktuell die Serie überhaupt noch ist.
    Also Blender hat ja mittlerweile einige Updates hinter sich, in denen neue Funktionen beispielsweise hinzugefügt wurden. Hast du deine Serie auch geupdated oder Notizen hinzugefügt?

    Naja würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da die Serie ja nur noch bis Ende dieses Monats im Angebot ist. :D

    Ansonsten möchte ich mich noch für die tollen, kostenlosen Tutorials von dir bedanken. ;)

    • Tobi September 25, 2014 at 19:39 #

      Hi Lucas,
      Die Serie ist noch aktuell, man kann damit noch gut arbeiten.
      Es hat sich am Fundament nichts gross geändert. Einige Kleinigkeiten, aber das ist kein Problem.
      Dafür findest du Update-Videos auf der Seite der Serie unter UPDATES.
      Liebe Grüsse
      Tobi

      • Lucas September 25, 2014 at 19:44 #

        Ok vielen Dank…ich werd’s mir dann mal anschauen. Danke für die schnelle Antwort. ;)

  5. Christoph August 18, 2014 at 13:11 #

    Ich muss echt sagen, diese DVD ist perfekt.
    Man lernt wirklich alles und kann einfach nahtlos in das Thema Game Design einsteigen.
    Für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene wirklich zu empfehlen.
    Also: Wenn ihr noch überlegt ob ihr die DVD holen sollt oder nicht,ich stimme für ein eindeutiges JA!!

  6. Chab Juli 22, 2013 at 13:14 #

    Hey Tobi,
    Klasse Tutorials, macht wirklich Spass damit zu arbeiten und Schritt für Schritt dazu zu lernen. Warte schon auf Teil 3 und einen Multiplayer-Part.

    lg
    chab

  7. Francisco Juni 18, 2013 at 08:53 #

    Hi Tobi,
    super sache deine Tuts !

    Wie sieht so ein Fertiges Game_file aus?
    zb. *.exe oder brauche ich eine spezielle engine für?
    Was für ein Rechner würdest du für Gamemaking und Animation empfehlen?
    mfg
    Francisco

    • Tobi Juni 21, 2013 at 08:14 #

      Hi Francisco,
      Es gibt in Blender mehrere Möglichkeiten das Spiel zu exportieren… dazu gibts ein eigenes Kapitel im Workshop.
      Ein spezielle Engine brauchst du nicht – da Blender glücklicherweise die Engine schon mitbringt.
      Das ermöglicht einen nahtlosen Workflow… was sehr schön ist :)

      Blender ist nicht so anspruchsvoll was den Rechner angeht – dual-core sollte es schon sein – und eine halbwegs leistungsstarke grafikkarte – für spiele eben – es muss aber kein Hochleistungsrechner oder so sein.

      Viele Grüsse
      Tobi

  8. Mario B. Juni 14, 2013 at 18:46 #

    Hi Tobi,
    Die Game Making Serie is Hammer gut gemacht, muß sagen habe Blender nie verwendet!!! Und steige mit Game Dsign ein! Bist ein Guter Lehrer!!! Thx für den Hammer Workshop

    MfG Mario

  9. Tobi März 28, 2013 at 10:27 #

    Hallo Tobi,
    die Tuts auf den DVDs sind perfekt. Kann man in Blender eigentlich auch Multiplayer Games erstellen? Und wenn es geht, kannst du darüber vielleicht ein Tut machen.
    Viele Grüße
    Tobi

    • Tobi März 30, 2013 at 02:19 #

      “die Tuts auf den DVDs sind perfekt” klingt gut find ich :D freut mich! danke
      Zu Multiplayer:
      dafür gibts ein sogenanntes “Multiplayer Addon” – das Thema wird kommen auf Teil 3 oder 4 ;)
      Viele Grüsse!

      • Tobi März 31, 2013 at 18:10 #

        Ok, cool. Dann kaufe ich mir die DVD auf jeden Fall auch :)

  10. Roman Dezember 23, 2012 at 21:49 #

    Hey Tobi :)
    Erstmal, sehr gute Tutorials, bei dir langweilt man sich nicht wie bei den anderen ! Also wirklich, echt klasse Tutorials. Ich hab noch ne Frage, und zwar, kommt ein 3. Teil der Gamemaking-Serie raus oder eher nicht?
    Weil ich hätte da n’ paar Vorschläge die mich lange interessieren und welche ich im Internet nirgends finde…
    Beste Grüße =)

    • Tobi Dezember 30, 2012 at 17:11 #

      Danke sehr :D freut mich !
      Ein dritter Teil wird warscheinlich kommen – schreib mir gerne deine Vorschläge – klick oben im Menü auf kontakt
      Viele Grüsse
      Tobi

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


5 + 4 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

> Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)